Win 7 Stromsparmodus automatisch zeitgesteuert aktivieren
Hallo,
bin neu hier da ich seid kurzem im Besitz eines HTC 7 Pro bin. Bin aus insgesamt sehr zufreiden, vorallem wo jetzt mit Mango so viele neue Möglichkeiten hinzugekommen sind. Super finde ich den Stromsparmodus, der sich bei geringem Akkustand automatisch aktiviert. Was ich mir wünsche wäre eine Möglichkeit den Modus zeitgesteuert zum Beispiel jede Nacht aktivieren zu können, denn warum soll mein Handy nachts regelmäßig Mails prüfen, schlafe ja dann eh.
Vll kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Anliegen.
Gruß, Philipp
AW: Win 7 Stromsparmodus automatisch zeitgesteuert aktivieren
und nachts einfach den Flugzeugmodus rein ist keine Alternative?!
So machs ich zumindest, wenn ich schlafe will ich sowieso meine Ruhe haben und Akku schonen tuts auch ;)
Zitat:
Zitat von
=mkZ=
und nachts einfach den Flugzeugmodus rein ist keine Alternative?!
So machs ich zumindest, wenn ich schlafe will ich sowieso meine Ruhe haben und Akku schonen tuts auch ;)
Dito. Sind mit "ConnectivityShortcuts" ja auch nur 2 Klicks, dann ist Ruhe :)
Stimmt das wäre auch ne Möglichkeit. Aber auch den Modus kann man nciht vollautomatisch aktivieren oder?
Bisher ist mir leider nichts bekannt. Aber mit nur 2 Klicks ist das immerhin eine angenehme Erleichterung.
Vollautomatisch geht weder beim Flugzeugmodus noch beim Stromsparmodus etwas. Also das System bietet da keine Möglichkeit zur Zeitsteuerung und Apps haben auf die Einstellungen sowieso keinen Zugriff. Leider gibt es anders als bei Flugzeugmodus, Wlan, etc. auch keine Möglichkeit Abkürzungen zum Stromsparmodus oder Internet Connection Sharing zu bauen.
Schade, aber naja das mit den shortcuts is ja immerhin ganz praktisch. Verschwinden bei euch auch manchmal die bilder auf den Tiles?
Das ist eine echt gute Idee. Sollte man mal in eine Feature-Datenbank hinzufügen...
Also ich finde das Feature eher unbrauchbar da ich nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit schlafen gehe und an manchen Tage vielleicht länger Mails prüfen will.
3 Clicks vorm schlafen gehen kann doch nicht zuviel verlangt sein^^.