Zitat:
Außerdem versuche ich seit Tagen Widgets auf den Homescreen zu setzen, möchte aber die eine Seite leer haben. Also quasi, die in der Mitte nur mit meinem Hintergrundbild, und rechts und links dann Widgets. Aber immer wenn ich ein Widget anwähle, erscheint es auf dem Hauptbild und eine zweite leere Seite kann ich nicht einstellen.
das ist leider so bei dem alten X10 mini so... du kannst aber den launcher installieren den deine freundin auch hat... der beherrscht das installieren mehrere widgets auf einer seite aber auch das behalten von leeren seiten... solltest du mit der suchfunktion bei uns finden, das ist der selbe launcher wie ihn das Arc auch hat... auf kleinen displays passt der sich dann an die auflösung an und zeigt eben die schnellwahl ecken.... allerdings weiß ich jetzt nicht ob der auch am X10 mini läuft wegen der exotischen auflösung bzs dem bildformat von 4:3... CocoaTea hier aus dem forum sollte das besser wissen, der wird sich bestimmt auch bald hier melden wie ich ihn kenne ^^