Hat das HTC Titan Gorilla Glas?
Ich könnte schwören ich hatte es irgendwo gelesen, dass das Titan ebenfalls mit GG geliefert wird...habe es nun gegoogelt und die Antworten sind sehr unterschiedlich.
Hat htc wirklich ein Ei gelegt und das Titan nicht mit Gorilla Glas ausgestattet? Selbst Radar hat es...und so ziemlich alle high-end und mid-end Smartphones in den letzten Monaten...
AW: Hat das HTC Titan Gorilla Glas?
Ich meine HTC hätte bestätigt das es ein Gorilla Glas besitzt
ok, Danke Jungs...ja scheint top secret zu sein :)
Zumindest bei Nokia sind die neuen Lumias schon angeführt - komisch das ganze.
Zitat:
Zitat von
gendelo3
Habe dort mal eine Mail-Anfrage gestellt.
ich bin der meinung ja...
sag mal bitte bescheid wenn du ne antwort auf die mail bekommst
Das kam soeben u.a. als Antwort:
"Because of our agreements with customers, we cannot identify all the devices that feature Corning® Gorilla® Glass, so we encourage you to contact the manufacturer of your device."
Muss also wohl HTC Antwort geben. Anfrage dort läuft.
dann warten wir auf htc :(
So, Antwort von HTC kam rasch:
Kein GorillaGlass beim Titan.
Begründung wurde keine geliefert. Da so ziemlich alle anderen HTC-Geräte (z.B. auch HD7) GorillaGlas haben, vermute ich einfach mal, dass es an der Größe des Displays liegen könnte.
Evtl. setzen sie da auch einfach ähnlich wie Samsung beim Galaxy Nexus auf ein anderes gehärtetes Glas. Aber empfehlenswert ist es ohnehin nicht das Gerät aufs Display fallen zu lassen (mit Gorilla Glas wärs aber definitiv schöner - schade).
Das Mozart hat Gorillaglas!? Oo Da lachen ja die Hühner! Ne Riesenschlucht hab ich mir da zugezogen, mit dem Daumen ertastbar und scheint sogar durch wenn das Display vor Dreck starrt... >.< grml und mehr als ein Sturz kann es nicht gewesen sein.
shit, war n kaufkriterium...
falsche beratung...
naja muss ich halt besser aufpassen
Gorilla Glas hätte ich auch besser gefunden, so muss halt ne Folie drauf. Da das Display leicht versenkt ist, wirds mit Folie dann hoffentlich eine Ebene.
Auch nicht verkehrt.
Ich glaub nicht, dass es schnell verkratzen wird, sieht bis jetzt noch 1A aus obwohl ich noch keine Hülle habe und es oft in der Hosentasche hab.
Ich denke es ist ein anderes gehärtetes Glas, ahnlich dem Gorillaglas, vielleicht sogar besser.
Hab jedenfalls noch nirgens etwas von Kratzproblemen gelesen im Netz, scheint also nicht empfindlich zu sein.
Zitat:
Zitat von
Ahab
Das Mozart hat Gorillaglas!? Oo Da lachen ja die Hühner! Ne Riesenschlucht hab ich mir da zugezogen, mit dem Daumen ertastbar und scheint sogar durch wenn das Display vor Dreck starrt...
Gleiches Problem hat meine Freundin auch. War wohl ein kleines bisschen Dreck in der Tasche gewesen und schon war das Maleur passiert. Der Kratzer ist für Gorilla-Glas ziemlich tief. Ich bin mit meinem Titan leider auch schon an einer Niete meiner Jeans (knapp oberhalb der Hosentasche) hängengeblieben und habe nun auch einen leichten Kratzer im Display. Diesen sieht man jedoch glücklicherweise kaum. Also ich finde, Gorilla-Glas wird überbewertet. Man bekommt unter blöden Umständen genau so schnell Kratzer rein, wie in die normalen Glas-Displays auch.
das stimmt schon...
aber "gorilla glas" ist ein sehr bekannter begriff,und deshalb wäre es ein verkaufsargument.
und das ist meiner meinung nach wichtig bei der ganzen negativ presse
"und das ist meiner meinung nach wichtig bei der ganzen negativ presse"
Also die meissten Berichte die ich gelesen habe sind nicht so negativ.