Nokia Maps-App soll für alle Windows Phones in den kommenden Woche! Und das ganze soll gratis sein! ;)
Great news!
Quelle:
http://www.wpcentral.com/nokia-maps-...s-coming-weeks
Druckbare Version
Nokia Maps-App soll für alle Windows Phones in den kommenden Woche! Und das ganze soll gratis sein! ;)
Great news!
Quelle:
http://www.wpcentral.com/nokia-maps-...s-coming-weeks
da wird naviogon aber probleme bekommen...da nokia maps doch die selben funktionen haben wird oder???
Trotzdem eine schöne nachricht...
Das hört sich doch mal hammer an :)
Es handelt sich dabei nicht um die Navigationsfunktionalität...die haben nur Nokia-Telefone kostenlos dabei. Hier Details dazu: http://www.wpcentral.com/nokia-maps-...s-coming-weeks
und noch ein thread wo das gleiche steht pls schliessen ein von beiden :D
Ja klar ist es nicht Nokia Drive.. aber es ist für Europa sicher besser als Bing Map ;)
http://maps.nokia.com/3D
Schade eine kostenlose vernünftige navi Software wäre mal was gewesen denn navigon ist sehr happig :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Da pflichte ich dir bei. Ich sehe das auch noch nicht ein, wo man eh schon überall Navigation drin oder dabei hat. Wobei selbstverständlich gute Arbeit auch bezahlt werden soll...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
na immerhin besser als nichts!
hier stand mist
Ich will ja keinen Porsche :) ich sehe aus der perspektive das wp7 sich zb neben android positionieren will und dort ist eine vernünftige Navigation von Hause aus implementiert, was für wp7 und Microsoft sicherlich nicht schwer gewesen wäre das auch zu tun, denn dies ist schon ein schwerwiegendes kaufargument, allerdings kam für mich andro oder Apple nie in frage :P
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Also zur Not nehm ich Google Maps Navigation gern - aber wenn ich weiß, dass ich was brauch schau ich das Navigon oder was ähnliches am Gerät ist. Google Maps hat mir den Sommer gehörig den Nerv gezogen (auch wenns hauptsächlich die Ansagen waren).
Schaut euch doch mal turn by turn Navigation an, kostet 36€ für Deutschland Österreich Schweiz. Wem das reicht,ist damit gut bedient. Wer natürlich ganz Europa braucht,ist sicher mit Navigon besser bedient. Bei turn by turn gibts aber wenigstens 24h Textversion,da kann man 1 Karte runterladen und 24 komplett testen. Mir hats gefallen. habe jetzt keine Ahnung,wie Navigon ist (gibt aber sicher nen Vergleich irgendwo). Allerdings finde ich auch,das MS hier mit Bing mehr machen könnte,Potential ist ja da. Im Moment reicht mir Telmap noch aus, aber habe mit o2 leider nicht überall guten Empfang und so ist dann auch mal keine Karte verfügbar,wenn's dumm läuft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Naja. Ich finde bei TbT stimmt die Relation des Preises für das Gebotene nicht wirklich. 36 EUR für DACH ist ne ganze menge Holz. Klar Offlinekarten sind nicht billig. Die App selbst ist IMHO für diesen Preis der Konkurrenz IMHO zu weit hinterher. Dann gibt es nicht mal Europa komplett. Wenn man also mal DACH verlässt, wird es richtig teuer.
Mittlerweile gibt es auch eine Europaversion. Wer kauft denn bei dem bisschen PReisunterscheid nur ne abgespeckte Karte?
Tja und ich wohne 15 km von Holland entfernt und fahre öfter dahin, als nach Austria oder CH. Da nützt mir das herzlich wenig.
Aber ich finde es insgesamt bescheuert, was die Hersteller nur für die Software verlangen. Da kaufe ich mir lieber gleich ein Navi. Habe ein TomTom für 90 Euro und damit fluppt alles.
Schon mal selber ein Navi selbst entwickelt?
Das teuerste ist die Lizensierung des Kartenmaterials. Nicht das bissel Hardware was drum rum gebaut wird.
Das interessiert mich als Kunden aber nicht.
Und die Hersteller interessiert es nicht eine zu geringe Marge zu machen und jetzt?
Ich denke auch, das ein separates Navi besser von der Funktion ist. Aber für mich ist es einfach praktisch alles in einem und immer dabei zu haben, daher mache ich eventuell Abstriche in der Funktion.
Jeder hat halt andere Priortäten und kann ja selber entscheiden was eher zu einem passt.
Also. Um es mal kurz zu fassen. Ich finde den Preis für die Navigon App in Hinblick auf Standalone Geräte angemessen. Auch den vollen Preis. Vom Featureumfang ist sie wenn dann vergleichbar mit den Mittelklasse- und Oberklassemodellen der Navigon PNA Reihe. In der unteren Preisklasse fehlt doch einiges, was die App zu bieten hat.
Habe mir auch mal die hochgelobte TurnbyTurn App testweise drauf gezogen. So nach meinem ersten Eindruck: Sorry. Zwischen dieser App und Navigon liegen Welten. Meine Meinung: wer diese App so in den Himmel lobt, kennt wahrscheinlich nichts besseres.
Wer jetzt, wo es noch das Navigon Sonderangebot gibt, sich entscheiden will zwischen TurnbyTurn Europa oder Navigon Europe, sollte lieber die 16 € noch drauf legen Navigon nehmen.
Der Oberkracher ist Navigon zwar auch nicht, da das Routing noch an einigen Ecken von "fahre ich als Einheimischer auch so" (das bekommt TomTom deulich besser hin) entfernt ist und die Liveverkehrsdienste mich doch sehr enttäuscht haben im Vergleich zu HD Traffic.
Dennoch bleibt zu sagen, dass diese App IMHO die derzeit beste Naviapp im Windows Phone Marketplace ist. Und ich fürchte, da wird sich auch so schnell kein ernsthafter Konkurrent dazu gesellen, leider. Die Nokialösung bleibt ja anscheinend Nokia Exklusiv und nach dem was ich in Youtube Videos bisher gesehen habe, dürfte auch diese meiner Meinung nach Navigon nicht das Wasser reichen können. Andere bekannte Hersteller haben WP bisher konsequent eine Absage erteilt (z.B. TomTom, Alk Solutions).