Android ordnet die App-Icons permanent um
Seit mein Galaxy S2 das Update auf 2.3.5 bekommen hat, ordnen sich die App-Icons von alleine. Als Beispiel, ordne alle Icons so wie ich es möchte und drücke Speichern, ca. 4-5h später ist alles verschoben und sonst wie viele neue Seiten mit ca. 6 Icons angelegt :confused:
AW: Android ordnet die App-Icons permanent um
Das liegt m. E. am TouchWiz. Bei mir hat es mal geholfen, den TW-Cache zu löschen:
Anwendungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> runter bis "TwLauncher" scrollen und drauftippen -> "Daten löschen" tippen bis es ausgegraut ist -> ggf."Cache löschen" auch tippen bis ausgegraut -> Gerät rebooten
So, dann kann es sein, dass Du die Oberfläche neu einrichten musst, aber das Gerät sollte sich die Sachen (einschl. App-Position im Appdrawer) wieder merken.
Gruß
zap
Danke, mal schauen ob es funktioniert :)
Hat leider nicht geklappt :(
Gleiches Problem hier. Ebenfalls das S2 mit Android 2.3.4. Nervt ziemlich :-(
na super. also wenn es versionsübergreifend noch immer auftritt und nicht wenige das problem haben, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass die entwickler sich über das problem bewusst sind und ich kann nicht verstehen, weshalb so ein stupides einfaches und zugleich nerviges problem nicht angegangen wird...
Da stimme ich dir vollkommen zu, da kann man nur hoffen das die Entwickler mal ne Lösung finden. Wenn nicht tausche ich mein Gerät bei Vodafone wieder um.
Nee, bei mir sind es nur die App-Icons.
Ich hab 2.3.5 weil das bei Vodafone so heißt.
Bei meinem S2 konnte ich per PC-Kies auch auf die 2.3.5(Stock) Updaten obwohl es ohne "Brand" ist. Ist allerdings eine XEO-Version.
Habe hier das Problem mit einer selbsstätigen Umsortierung der Apps bisher nicht beobachtet können. Nutze allerdings auch überwiegend Ordner in denen sich alle von mir genutzten Apps befinden.
Hab jetzt mal einen Reset gemacht mit: Lautstärke + , Homebutten und Einschalten gleichzeitig drücken. Hatte aber keinen erfolg damit.
Habe dann noch etwas gefunden, musste eine Service-nummer wählen (*2767*3855#) und es hat geklappt seit 10h keine Verschiebung der App-Icons. Musste zwar alles neu einstellen und runterladen, aber das ist egal.
Mhhh, ich sortiere meine Apps (z. Zt. 8 Seiten a 16 Apps) mit AppZorter Lite und kann eure Probleme nicht nachvollziehen.
Du benutzt eine eigene App dafür, aber hier spinnt Touchwiz :S
Bin aber seit den Reset (ca. 24h her) beschwerde frei.
Hab meine Apps so geordnet wie ich es wollt und sie sind nicht wieder nach wenigen Stunden verschoben.
Die Nummer gibst du ganz normal wie eine Telefonnummer ein.
Danach ist wirklich ALLES weg, das Telefon fängt von NULL an!
Das was du mal gekauft hast kannst du auch wieder runter laden (kostenlos), musst dich natürlich mit der selben E-Mail wieder anmelden wie jetzt schon auf dem Telefon ist.
Zum speichern hab ich keine Ahnung, aber eigentlich speichert es ja nur Einstellungen, Passwörter u.s.w.