Drahtlose Synchronisierung
Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich die drahtlose Synchronisierung mit Zune einzurichten. In den bisherigen Beiträgen habe ich nichts gefunden, was mir helfen konnte.
Ich bin strikt nach der Anweisung vorgegangen. SSID wird erkannt, Zune bestätigt die Einrichtung.
Dann die Versuche: Windows Live anmelden, WLAN im Mozart aktivieren und das Gerät ans Ladegerät. Nichts passiert. Habe mehrfach über 30 min und länger beobachtet. Keine Verbindung!
In meiner DSL Easy-Box kann ich sehen, dass mein Mozart angemeldet ist (ich kann mit dem Mzt auch ins Internet usw.)
Dann habe ich im Firewall die Einstellung gemäß Anleitung geprüft. Port 1900 u. 2869 sind für die ZUNE Drahtlossynchronisierung aktiviert.
Ich hab´das Ganze x-mal versucht, aber es will nicht.
ZUNE Version 4.8
Mozart mit Mango (T-Mob)
Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Hinweis ;)
Gruß
AW: Drahtlose Synchronisierung
hast du was an das gerät zum syncen 'geschickt'?
.....nein habe ich nicht. Aber müsste ZUNE nicht auch aktiviert (geöffnet) werden, wie bei der Kabelverbindung ?
Ja Zune muß öffnen. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Das einzige war mir dazu einfällt ist, dass der Akku vielleicht nicht voll genug ist. Die WLAN Sync läuft nur ab einer bestimmten Akku-Ladung. Wenn der Akku zu weit unten ist synct es nicht über WLAN. Lade mal das Mozart komplett und schaue mal ob es dann funktioniert.
Hallo Stone_Cold,
hab´s mit vollem Akku probiert. Leider auch ohne Erfolg. Vielleicht finde ich irgendwann eine Lösung. Ist jetzt nicht gerade Prio1, aber wenn es funktionierte wäre es gut.
Gruß
Für alle, die es interessiert, das Problem ist gelöst
Ich habe ZUNE deinstalliert und wieder installiert, meinem Mozart einen neuen Namen gegeben und die Drahtlossynchronisierung eingerichtet.
Dann der Test:
WLAN ein, Gerät an´s Ladegerät. Nach ca. 5 min unten rechts unten am Bildschirm der Hinweis, dass ein neuer Treiber installiert wird. ZUNE öffnet, aber synchronisieren nicht möglich (hatte ich auch nicht erwartet, weil ich nicht bei W-Live angemeldet war).
Ich habe den Vorgang nach Anmeldung bei W-Live wiederholt und siehe da, nach ca. 10 min öffnet ZUNE und mein Mozart wird synchronisiert.
Gruß