BufferedWriter Path finden
Hallo, Freunde des Programmierens.
Ich habe vor 2 Tagen mit dem Programmieren in Android angefangen und konnte mir bis zu diesem Zeitpunkt wirklich gut über das Internet Antworten auf meine Fragen suchen.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich will schlicht und ergreifend mit einem BufferedWriter einen Datensatz in eine Datei ( egal ob .txt oder .java) einlesen und natürlich auch wieder abrufen.
Ich hab bisher in Erfahrung bringen können, dass es nicht möglich ist die Datei einfach im Root-Verzeichnis zu lagern.
Wenn ich die Datei durch "File file = new File("\res/Montag.java");" erstelle sollte diese allerdings in meinem package Ordner erstellt werden oder etwa nicht?
Es reicht mir schon, wenn ich schlicht und ergreifend den Path kenne, auf den ich mich beziehen muss
mfg, Prejunkee :)
Edit: Ich emuliere die App durch Eclipse, ich weiss zwar nicht, ob das den Unterschied macht, aber ich denke es ist erwähnenswert. ;)
AW: BufferedWriter Path finden
Im apk kannst du zwar Dateien einlesen (macht man normalerweise im assets-Ordner, oder eben im res-Ordner wenn man für verschiedene Sprachen haben will) aber nicht schreiben. Wenn das apk kompiliert ist kann man es nicht mehr ändern.
Wenn du also Dateien lesen und schreiben weillst, musst du es auf die SD-Karte speichern (was im Emulator leider nicht ohne weiteres funktioniert)
Danke für deine Antwort :)
Wenn ich also aus einer .txt Datei lesen will, die im assets Ordner liegt, wie würde der Pfad lauten?
Egal was ich versuche, ich kriege immer FileNotFoundException.
getAssets().open(filename) liefert dir einen InputStream zurück, den kannst du dann weiter verwenden.
Habs ;)
Ich danke vielmals für deine Hilfe :*