Frage zu Firmwar Update via Kies
Hallo!
Bekommt man jetzt eigentlich das Update auf 2.3.5 über Kies?
Ich schaue ständig aber Kies sagt ich hätte die neuste Version (2.3.4)
Muss dazu sagen das ich das Branding (T-Mobile) entfernt habe und CF-Root drauf habe. Dort stand aber das das Telefon trotzdem noch ganz normal über kies updatebar sein soll.
Liegt es jetzt am Telefon oder daran das die 2.3.5 noch nicht raus ist in DE?
AW: Frage zu Firmwar Update via Kies
Ich nehme an, dass die 2.3.4 KI4 mit dem Sales-Code DBT drauf ist.
Für diese Version gibt es noch keinen Update auf 2.3.5. Wann der via KIES kommt und ob überhaupt, steht noch in den Sternen.
Das heisst also ich kann nur via odin updaten. Über Kies wird da nichts laufen, da immer noch was vom Branding übrig geblieben ist?
Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber meiner Meinung nach wird Kies mit anderem Kernel nicht funktionieren...
Die ki4 die drauf ist soll eine original Firmware sein. Habe auch was vom Gerätecode gelesen der zur firmware passen muss damit Kies ein Update macht.
Werde ich jetzt über Kies updaten können oder muss ich in Zukunft alles über Odin machen?
Wie gesagt: es kommt auf den Kernel an, den du installiert hast. Cf bedeutet root und somit hast du ins System eingegriffen und wirst wohl in dem zustand mit Kies nichts anfangen können. Willst du kies nutzen, mach dein Handy wieder komplett Stock ohne root.
Im Prinzip ist es auch ok. Brauche aber Root weil mich einfach die vielen unnötigen Programme nerven. Mit Rott kann ich mit dem Root Explorer schön den ganzen misst entfernen.
Für mich stellt sich mitlerweile auch die Frage ob ich überhaupt auf 2.3.5 updaten soll, da schon darüber gesprochen wird das wir ja im Januar ICS für das S2 bekommen sollen.
Na ja, das dauert ja maximal zehn Minuten, wenn du es erstmal gemacht hat und weißt wie es geht. Du kannst natürlich auch jederzeit root wieder weg machen und dann über kies updaten. Dann hast du zwar wieder kein root mehr und alle nervenden Programme sind wieder drauf, aber dann einfach wieder root drauf, programme löschen und zum Beispiel wieder unrooten, um in Zukunft wieder kies nutzen zu können. :)
Sicher. Such dir einfach aus folgendem Link eine 3-teilige Version deiner Wahl aus und eine der 3 Dateien ist der Kernel. (Tip: es ist die kleinste mit ca. 5 MB): http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...10-2011-a.html
Der Stock Kernel steht auch meist mit in dem jeweiligen Firmware Thread.