trophy t-online probleme nach mango update
Nach dem Update kann ich keine Emails mehr von meinem t-online Konto abrufen. Es geht nur noch am eigenen t-online WLAN Anschluss. benutze ich einen fremden Anschluss oder den Datenfunk über Vodafone bekomme ich keine Verbindung.Das kuriose ist ... Fahre ich ein rollback auf phone 7 geht wieder alles. Sobald ich dann wieder auf Mango Update geht wieder nichts. T-online ist ratlos.Selbst das Neuerstellen der Mailverbindung auf dem Handy brachte nichts.Internet und hotmailkonto laufen einwandfrei.
AW: trophy t-online probleme nach mango update
aus dem eigenen WLAN ist klar - da braucht es afaik gar keine Zugangsdaten, da das Postfach an den T-Online Zugang gekoppelt ist.
Gibt es denn eine Fehlermeldung, warum es nicht geht?
Wurden den überhaupt schon mal das Konto für Pop3 Abruf eingerichtet bzw für den Abruf von anderen Providern? Sprich im Kundencenter ein E-Mailpasswort vergeben?
Wie ist das Konto auf dem WP eingerichtet? Bzw. Welche Serverdaten?
Wie ist das Konto auf dem PC eingerichtet? (Serverdaten)
Wurde das Konto denn mal neu Anlegt im WP und dafür der Einrichtungsassistent verwendet?
Posteingangserver >secureimap.t-online.de:993:1<
Postausgangsserver>smtpmail.t-online.de:857:1< neu: Seit Mango geht es auch mit :0 anstatt :1 also auch mal die 0 Probieren
Die ersten zwei Häckchen sind gesetzt die anderen beiden SSL Häkchen werden nicht gesetzt.
Alternative Server Manuell
imapmail.t-online
smtpmail.t-online
jeweils ohne Port
Edit. Verwendet wird jeweils das E.Mailpasswort nicht das Kundencenterpasswort beim Hauptnutzer
Hast du das E-Mail-Paket?
Oh sorry
Die O gibt es nur beim Ausgang. Vor Mango wurde Automatisch eine 1 angefügt und seit Mango ist es 0 beide Einstellungen gehen aber.
Die anderen zwei mit .de am Ende. Die Einstellungen kann man auch am PC nutzen.
Das E-Mailpaket ist für Fremdabruf nicht mehr erforderlich, es beinhaltet aber ActivSync für Smartphones. Nur für den Fall das du es hast, hätte man noch eine weitere Möglichkeit zum Einstellen. Extra deswegen buchen, lohnt aber nicht. So zuverlässig und umfangreich ist es nicht.