ACHTUNG: Dolphin Browser (v6) sammelt persönliche Daten
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1319529
Betrifft: Dolphin Browser v6
Seit dem neuen Feature "Webzine" schickt das App Link von:
- Jeder Klick
- Jede Suche
- Jede Seite, die geladen wird
zu: http://en.mywebzines.com/v3/columns?...)&t=(TIMESTAMP)
noch dazu:
- SSL URLs
- QUERY_STRINGS
- IP Adressen von private Netzwerke und file:// URLs
Falls eure Gerät gerootet ist, kann man es umgehen! Folgendes in system/etc/hosts eintragen
Code:
[FONT=monospace]127.0.0.1 en.mywebzines.com mywebzines.com[/FONT]
eine andere Möglichkeit per APKTool:
Code:
* apktool d mobi.mgeek.TunnyBrowser-1.apk
* apply the this patch to smali/mobi/mgeek/TunnyBrowser/WebViewCallbackHandler.smali
#####
--- orig-7.0/smali/mobi/mgeek/TunnyBrowser/WebViewCallbackHandler.smali 2011-10-22 11:41:43.000000000 +0000
+++ mobi.mgeek.TunnyBrowser-7/smali/mobi/mgeek/TunnyBrowser/WebViewCallbackHandler.smali 2011-10-22 11:40:18.000000000 +0000
@@ -2189,7 +2189,7 @@
.line 576
:cond_2
- invoke-direct {p0, p1, v0}, Lmobi/mgeek/TunnyBrowser/WebViewCallbackHandler;->a(Lcom/dolphin/browser/core/IWebView;Ljava/lang/String;)V
+# invoke-direct {p0, p1, v0}, Lmobi/mgeek/TunnyBrowser/WebViewCallbackHandler;->a(Lcom/dolphin/browser/core/IWebView;Ljava/lang/String;)V
goto :goto_0
.end method
#####
AW: ACHTUNG: Dolphin Browser (v6) sammelt persönliche Daten
Nicht nur, aber auch deswegen, nutze ich Dolphin schon lange nicht mehr.
Zum Glück komme ich OHNE aus ;) Hat mir nie gefallen und ich habe Dolphin zum letzten mal vor ein paar Monaten getestet....
@Timsah,
Danke für die Info. Ich nutze Dolphin als Brower auf den Tab... Aber den werd ich mal ganz schnell löschen.
Zitat:
Zitat von
elburna
Geht mir genauso. Bin mittlerweile bei Opera gelandet auch wenn das tabbed browsing nicht ganz so bequem ist... Opera ist einfach sauschnell :)
...via Tapatalk
Danke für den Tipp mit Opera, der ist in der Tat sauschnell und man kann endlich ruckelfrei surfen auf dem Tab :-D
Opera oder der Stock Browser reichen für mein Surfverhalten locker..... Für alles andere habe ich Note-/Netbook, PC und Server. :)
@timsah
herzlichen dank für deine warnung und vor allem die anleitung