navigon nach kauf auch bei andren Windows phone benützbar?
wollt mal wissem wenn ich mir jetzt für mein omnia7 navigon kaufe, muss ich dan wenn ich mir ein nokia sea ray kaufe navigon nochmal kaufen oder wenn ich das neue handy dan mit der live id regristriere mit der ich navigon gekauft habe das dan auch drauftuhen kann, weil ich will ungern 2x60€ ausgeben fürs navigieren..
AW: navigon nach kauf auch bei andren Windows phone benützbar?
ja. wenn die phones dieselbe live ID benutzen, geht das. Du kannst bis zu fünf Geräte auf einer Live ID haben.
...zumindestens bei der Telekom Edition "Navigon Select" ist die Lizenz (der Zusatzpakete) meines Wissens an die Geräte-ID gebunden und nicht an die Windows Live-ID.
Der Kauf der Zusatzpakete findet als "inApp-Kauf" statt und wird mit der Telekomrechnung abgerechnet. Eine Übertragung der Lizenz(en) auf ein neues Gerät ist nur über den Navigon-Support möglich.
Die Lizenz der eigentlichen Software "Navigon Select" ist an eine t-Mobile SIM-Karte und einen entsprechenden Vertrag gebunden und ohne den Kauf weiterer Zusatzpakete für 2 Jahre gültig. Diese Lizenz sollte somit Geräte unabhängig sein.
Gruß Jörg
Ist aber bei der nomalen App nicht so, wie schon oben beschrieben. Gilt nur für die Select Version.
Wobei man sich die Frage stellen sollte ob sich das jetzt auszahlt Navigon für ca. 50 € zu kaufen wenn beim Lumia 800 = Sea Ray kostenlos Nokia Maps dabei ist, dass auch Onboard-Navigation kann (also ohne Datenverbindung).
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Wobei man sich die Frage stellen sollte ob sich das jetzt auszahlt Navigon für ca. 50 € zu kaufen wenn beim Lumia 800 = Sea Ray kostenlos Nokia Maps dabei ist, dass auch Onboard-Navigation kann (also ohne Datenverbindung).
Die Antwort auf diese Frage kann man nur im direkten Vergleich für sich finden. In so Fern ist es schade, dass es von Navigon keine Demo gibt.