AW: Frage zum Akkuverbrauch
okay, danke für den hinweis.
ich verstehe noch nicht wie ich jetzt ein anderes radio flashe. dafür brauche ich wohl s-off. was ich beim wechsel CM7 ja auch machen musste. kann ich nachträglich noch ein neues radio flashen?
in dieser Anleitung steht, dass ich ich sie nicht nutzen soll, wenn mein desire hd schon s-off ist...
Es gibt zwei Arten von S-off: Radio S-off und Eng S-off
Da du schon ein Custom Rom geflasht hast, musst du mindestens Radio S-off haben und deshalb kannst du nach dieser Anleitung von dmue vorgehen
Alternativ könntest du auch Eng S-off machen und nach dieser Anleitung vorgehen. Wie du Eng S-off bekommst erfährst du unter Punkt 6 in dieser Anleitung, wenn du auf Eng S-off klickst
Prinzipiell ist es egal nach welcher Anleitung du vorgehst, mit der ersten Anleitung bist du aber sicherlich schneller, da du weniger Aufwand hast. (und diese ist auch sicherer als die mit Eng S-off ;) )
in dem ersten von dir erwähnten thread ist das neuste radio vers. 26.13.04.19. ist das aktuell? der erste post wurde seit langem nicht mehr aktualisiert.
hab jetz erst mal dieses radio geflasht.
ja das ist die aktuellste. CM müsste die RIL von diesem Radio inkludiert haben. Verwende das Rom zwar nicht, bin mir aber zu 99% sicher, da dies ja die aktuellste Android-Version ist.
Mir kommt auch so vor, ich hätte mal was gelesen, dass die Verwendung eines alten Radios bei CM zu Akkuproblemen führt. Das sollte allerdings jetzt mit dem Update behoben sein. Teste mal etwas und gib dann Bescheid ;)
Du solltest vielleicht auch mal den Link von Aiakio testen, dies sollte auch noch ein paar Stunden zusätzlich herausholen