IOS 5 nicht auf Iphone 4 installierbar
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem mit meinm Iphone 4 bzw. dem Itunes.
Ich wollte auf der aktuellen Version von Itunes (10.5) die neue Software IOS 5 herunterladen und auf mein Iphone 4 installieren. Jedoch funktioniert nicht einmal der Download der Software auf das Itunes, zum installieren auf das Iphone komme ich schon gar nicht.
Ich habe das Itunes auf einem ACER Aspire 5100 Laptop installiert und hatte bisher keine Probleme mit dem herunterladen der Softwares von Appel oder anderen Firmen. Jedoch wenn ich die IOS 5 herunterladen möchte, kommt nach ca. 8 Minuten bei ca. 377MB die Meldung: Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Ich dachte zuerst es liege daran, dass ich den Laptop via W-Lan am Internet habe, dann habe ich heute mein Laptop via Enthernetkabel mit dem Router verbunden und nur das Itunes geöffnet, aber genau der gleiche effekt, nach ca. 377MB ist schluss.
Ansonsten habe ich mit dem Internet nie probleme, ist ein Swisscom Anschluss an dem auch das Swisscom TV ohne Probleme läuft (dieses war jedoch zur Zeit der Softwareinstalation extra ausgeschaltet) und dennoch ging nichts.
Hatte jemand evtl. die gleichen Probleme und weiss eine Lösung oder hat einen rat?
http://img207.imageshack.us/img207/145/iphone4n.jpg
AW: IOS 5 nicht auf Iphone 4 installierbar
wenn du die möglichkeit hast teste es man mit einem anderen rechner.
eventuell ist ein Apple Eintrag in der host Datei. Den schmeisst du raus und dann geht alles.
Es kann auch ein Virenscanner und/oder eine Firewall "stören".
Auch wenn man ein mulmiges Gefühl bekommt. Bei mir haut Kaspersky dazwischen. Für den download kaspersky daktivieren und alles läuft.
Warum :confused:
Keine Ahnung. Nur staunen und wundern.;)
Nur Virenscanner oder komplette Abdeckung? Wenn es das Internetpaket von Kaspersky ist, dann hat es wahrscheinlich einen Port geschlossen, den das Programm braucht.
Hallo Zusammen, danke zuerst einmal für die vielen Antworten!
@ frank 010
Auf die Idee am ich auch, aber als ich angefangen habe mit dem Iphone 3G konnte man es nur immer von einem PC aus. Ich habe es nun von einem anderen Rechner aus probiert, ebenfalls ein Windows Vista PC, dort lud er mir die Software runter und fing auch an aber das Iphone Backup startete zwar war aber auch nach 6h nicht fertig, dann ruf jemand an und zäg war alles vorbei.
@Schnatterente
Den Virenscaner sowie die Firewall habe ich ausgeschalten, genau weil ich auch auf diese Idee kam. Wo find eich die Host datei um dort einen eventuellen Appel Eintrag zu löschen?
@ Heiko 99
Erstaundlich, was ein Virenprogramm alles anstellen kann, aber Kaspersky hab ich nicht auf meinem PC.
Hi hab das gleiche Problem, bei mir kommt die Fehlermeldung auf meinem Laptop auch. Egal ob die Firewall aus ist oder nicht. Dann hab ichs auf dem PC von meinem Freund probiert da komm ich wenigstens bis zum Backup aber weiter leider auch nicht. Hab alles schon probiert. Hab iTunes neu installiert aber nix funktioniert. Kann ja nicht sein das des nicht geht.
Bitte um Hilfe komm einfach nicht weiter :)
...also ich hatte das selbe Problem auch schon...!
Kiste neu gestartet und gewartet bis das Teil halt alles geladen hatte was es braucht.
Hatte dann alle Firewalls und auch den Antivirus komplett deaktiviert,
danach habe ich sämmtliche USB-Anschlüsse versucht, ob vorne oder hinten...
Mit einem von all den 6 Anschlüssen hats dann aber geklappt...!
...vielleicht hilft Dir ja das weiter... Viel Glück und gib Bescheid, ja?