Wikipedia Artikel zum Windows Phone
Habe heute mal auf den Wiki-Artikel des Windows Phone geschaut und finde ihn etwas platt. Zu Windows Phone 7 selbst wird nicht viel gesagt, dafür gibt es einen ausführlichen Kritik-Teil. In diesem finden sich eher subjektive Einschätzungen denn objektive Behauptungen. So wird z.B. kritisiert, das die Handy-Hersteller die Oberfläche nicht beliebig verwursten können; das ist für mich ein absoluter Pluspunkt.
Beim iPhone Eintrag fällt im Verhältnis zur Artikellänge die Kritik deutlich bescheidener aus; hier könnte man genauso subjektiv argumentieren das die Oberfläche altbacken und aus dem letzten Jahrzent wirkt usw.
Bei Android fehlt die Kritik ganz, da gibt es nur "Kontroversen".
Mir scheint, als würden die Artikel von den üblichen Apple / Konsum Jüngern bzw. Microsoft-Bashern verfasst, objektiv sind sie jedenfalls nicht.
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
PhoneSepp
AW: Wikipedia Artikel zum Windows Phone
Na ja, bei Projekten im Internet wie der Wikipedia ist im Allgemeinen schon eine sehr positive Grundstimmung bzgl. Open Source vorhanden. Gröbere Edits in der Hinsicht werdet ihr da wohl nicht hinkriegen (also den Kritik-Teil zusammenzukürzen).
Am Ehesten erfolgversprechend wäre den restlichen Artikel auszubauen, sodass mehr auf die Features und Vorteile eingegangen wird.
Editieren braucht ihr da gar nicht erst zu probieren, meine Änderung war 7 Tage Aktiv, bis einer meinte das wieder rausnehmen zu müssen...
-.-
Wikipedia ist die größte Lügensamlung weltweit.
Vieles stimmt, ist aber nur oberflächlich. Solange es Wikipedia Admins gibt die Gott spielen dürfen ist das Werk max. mittelmaß.
Bei uns in der Firma ist es für ernsthafte Recherchen verboten (Azubis). :)
Selber denken und nachfragen ist angesagt.
So,
erstmal ein paar Lügen gelöscht. Das mache ich jetzt jeden Tag. Einfach mitmachen :)