Artikel lesen
Druckbare Version
Überhaupt nicht. Der neueste Market mit seinem Metro-Style ist schon schlimm, und nun das! Na toll, WinMob. ist tot, Android wird mehr und mehr zu WP, bleibt nur noch iOS... ach ne, ist ja von Apple. Was nun?
Ich find den Metro-Style super, wenn man den nicht mag kauft man sich doch aber auch kein Wp, oder ?
Wp7 ist eben da best!
Wird höchste Zeit, dass bei Android mal etwas an der Optik gearbeitet wird. Bisher sah Android aus wie eine große Baustelle. Anleihen an WP werten das OS auf jeden Fall stark auf.
@sTrYkA War die Frage an mich? Ich habe kein WP, daher meine Aussage dass Android mehr und mehr an WP angleicht (Optisch).
Ein Extra-Kamera-Knopt wie bei WP7 wäre mir lieber als komplett auf alle Tasten zu verzichten, ansonsten stimmt das, was über ICS gesagt wird. Ich finde es überladen und sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Metro wird durch die abgeschnittene Schrift hingewiesen, dass es noch weiter nach rechts oder links geht usw, beim ICS ist man auf sich selbst gestellt und so gezwungen in jedem Fenster in alle Richtungen zu swipen und alle Stellen des Monitors zu drücken und etwas zu bewirken.Was besonders negativ auffällt ist die immer größer werdende Funktionalität, ohne aber die Funktionen an sich zu "perfektionieren". Statt die Sachen richtig gut zu machen, die man schon kann, werden Dutzende neue Funktionen eingebaut und der User auf die Suche geschickt, die Akkufressende-Quelle zu suchen und selbst zu reparieren.
...dann scheint ja MS doch nicht soviel falsch gemacht zu haben... Man man, was wurde das Metro-Design damals verschrien... Zu blass... zu eintönig... Kacheln sind öde... Und nun orientiert sich BigG am so ach schmucklosen Design von WP7... Schrecklich!!!
Mir gefällt WP7... bzw Metro-Design weil es ANDERS ist, als die schmucklose Anordnung der Apps bei iOS oder die durch Widgets/Verknüpfungen/Allerei-Irgendwas völlig überladenen 7 Homescreens bei Android...
Diese gegenseitigen Beschuldigungen sind in jeder Richtung ziemlich sinnfrei, genau wie Kriege um schwachsinnige amerikanische Patente auf Banalitäten. Da sie als letzte auf den Markt gekommen sind, könnten die anderen genauso aufzählen, was WP7 sich abgeschaut hat, wie z.B. Fingerbedienung/Gesten, AppStore, Zune, Kunden-Lockin, Google Maps, ...Wobei ich nicht sehe, wo Android 4.0 irgendwie optisch wie Metro aussehen soll, außer in dem Sinne, dass die People App ähnliches kann und einiges vereinheitlicht/aufgeräumt wurde. Damit gehen sie endlich in eine bessere Richtung was das UI angeht. Nur bietet Android viel weitergehende APIs für Drittanbieter um sich da einzuklinken, als zur Zeit WP. Und wenn man danach geht, wer was zuerst hatte, hatte die Karten-Optik beim Taskswitching offensichtlich WebOS lange vor Mango. Wobei der Unterschied ist, dass Android 4.0 dabei echtes Multitasking ausführt. Besonders genial finde ich aber die Aufzeichnung und Kontrolle darüber welche App wieviel Daten verbraucht.
Wayne ich hol mir eh nur ein HTC und das hat dann Sense :)