Spracherkennung kann nur englisch?
guten Tag allerseits..
Ich habe mal ne Frage.. und zwar gibt es ja in den Nachrichten etc. die Möglichkeit, den Text zu erkennen und automatisch schreiben zu lassen. Bei 2 Kollegen von mir (ebenfalls mit einem SGS2) funktioniert dies auch "einwandfrei". Bei mir hingegen kann mein Gerät nur English... auch wenn ich es in den Optionen auf Deutsch umstelle.
Mache ich irgendwas falsch?
Gruss
Trices
AW: Spracherkennung kann nur englisch?
Schau ggf mal in den Einstellungen Sprachein und Ausgabe ob das alles richtig eingestellt ist.
Ja ist es... wie gesagt hab die Einstellungen gechecked...
Ich komm einfach net drauf :S
Jetzt habe ich grade was gefunden wo der Wert noch auf "english" gesetzt war.. nun habe ich aber auch den auf deutsch umgestellt und dennoch versteht es kein Wort deutsch und versucht alles auf english zu schreiben.
zum verzweifeln:S
Vielleicht das Handy herunterfahren und dann wieder neu starten. (wie bei Windows)
Gruß Hans
Hab ich auch schon probiert.. funktioniert dennoch nicht... mit vlingo versteht das Gerät deutsch..
Genial ist jetzt nach dem Neustart, dass mein Gerät eine deutsche aussprache hat, aber nur english versteht.. D.h es schreibt was englishes und versucht es deutsch auszusprechen.. das hört sich schreklich an... -.-
sonst noch ne idee? die normale spracheingabe via kleines symbol unten links auf der tastatur versteht noch immer nur english.
bähh... xD dachte das geht evtl. einfacher.. eigentlich verwende ich es eh nicht.. aber es hat mich einfach gestört:P
werde aber bei gelegenheit sowieso das gerät mal resetten...
Meine Tochter hatte das bei Ihrem LG auch, sie hatte sich dann nochmal aus demMarket die deutsche VErsion runtergeladen und drüber installiert, danach ging es
da hab ich auch eine Frage dazu :-)
ich würde die Sprachsteuerung gerne abschalten - sie kommt immer wieder unabsichtlich durch drücken des home buttons....hab schon lange gesucht, aber nicht gecheckt, wie ich das umstellen/ausstellen kann...
Ideen dazu?
LG
Flo
Hallo
Hatte das Problem nach dem update auf Android 4.0.3
Bei mir hat das Umstellen von Standard Deutsch auf Deutsch für Deutschland und bei Bedarf wieder zurück geholfen.
Viel Erfolg