TellMe - wer hat schon was probiert
Ich würde hier gern mal ne Aufstellung haben wer was mit seiner Spracherkennung probiert hat und was funktioniert. Beispiel playlisten abspielen oder smilys in einer sms diktieren.
Danke.
AW: TellMe - wer hat schon was probiert
Möchte lieber mal wissen, warum man in einer Mail nicht diktieren kann? Oder hab ichs übersehen?
Copy/Paste von SMS -> Mail...naja, wenns gar nicht anders geht..
Ist es denn möglich playlisten zu starten? ... das hab ich bisher noch nicht geschafft, wobei dass am wichtigsten wäre xD
leider iss tellme auf deutsch etwas hörgeschädigt. habe das phon e mal auf englisch gestellt. und dann auf englisch geredet. da ists um längen besser. übrigens hat man dann auch nen barcodescanner und ne lokale suche
Zitat:
Zitat von
matzer
Copy/Paste von SMS -> Mail...naja, wenns gar nicht anders geht..
Du willst uns jetzt hier erzählen, das du eine SMS diktierst, kopierst und als Mailtext einfügst?
Der Tag fängt wieder gut an...
Zitat:
Zitat von
Nwp7mango
Der Barcodescanner ist doch auch auf deutsch verfügbar?
Nur QR-Code und Microsoft TAG
Siri ist ganz nett, aber was mich daran stört, ist dass ich eine relativ gute Internetverbindung brauche, damit es überhaupt funktioniert. Ist die Verbindung nicht so schnell, dann dauert auch die Erkennung länger, weil die Erkennung über einen Server läuft. In dieser Hinsicht gefällt mir die Lösung von MS besser, weil ich die Internetverbindung nicht ständig brauche und es schneller reagiert. Mit Headset oder Freisprecheinrichtung einfach zu sagen "Ruf xxx auf dem Handy an", ohne sein Telefon zu berühren, funktioniert bestens. Siri kann mehr, aber das meiste davon ist eher Spielerei.
Stimmt. Die normalen Befehle werden direkt am Telefon erkannt.
Nur das Diktieren läuft über den TellMe-Server.
Klasse, bei mir läuft es einfach mal garnicht, kommt immer "Das Netzwerk ist zur Zeit nicht verfügbar." Und ich hab ne WLAN Verbindung die auch funktioniert.
Ich hab auch schonmal tage wo im auto nichts richtig diktiert wird, aber manchmal auch kann ich problemlos aus er hosentasche dirktieren...
@bodyii hast du den Text gerade auch diktiert :p
Ich habs gestern auch mal wieder ausprobiert und die Sätze wurden gut verstanden. Es wurde sogar erkannt das der eine Satz eine Frage ist und am Ende ein Fragezeichen eingefügt.
also hab gestern nochma bisl rumprobiert als mir langweilig war und muss sagen dass es schon einiges versteht. ca 95% der sachen die ich gesdagt habe hat sie verstanden. da ich in letzter zeit zu einigen ärzten rennen muss hab ich einfach die ärzte (wie zb hals nasen ohren arzt oder radiologie) reingesprochen und dann zeigt er mir ne liste von ärzten in meiner umgebung. dann nur noch einen auswählen und telefonnummer drücken. das finde ich ganial!!!