Nach Löschen der alten Gmail-Adresse keine Kontakte mehr, kein Speichern von Kontakte
Hallo in die Runde!
Ich habe schon fleißig gegoogelt und Foren durchforstet, konnte aber leider noch keine Lösung für mein Problem finden.
Ich fang am besten mal von vorn an:
Ich habe mein xperia 10 mini pro an eine Freundin weitergegeben, da ich ein neues Telefon habe. Da noch die falsche Gmail-Adresse gespeichert war, habe ich, wie in verschiedenen Foren beschrieben, unter Einstellungen-Anwedungen die Google-Anwendungen zurückgesetzt. Daraufhin war dann auch die Gmail-Adresse raus und man wird nun beim öffnen von Gmail aufgefordert, eine neue einzugeben.
Soweit zu gut. Das Problem ist aber nun, dass im Telefonbuch keine KOntakte mehr angezeigt werden! Es können auch keine neuen Telefonbucheinträge angelegt werden, dann kommt immer die Fehlermeldung: der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet; Schließen erzwingen.
Ich habe schon herausgefunden, dass die Kontakte scheinbar noch irgendwo sind. Denn wenn ich in die Anrufliste gehe (Anrufe sind dort ohne Namen) und versuche, eine unbekannte Nummer als KOntakt hinzuzufügen, werden mir alle Kontakte mit Nummern angezeigt! Auch hier funktioniert neu Anlegen eines KOntaktes nicht. Und wenn ich die NUmmer einem scheinbar bestehenden KOntakt zu ordne, wird mir zwar der Name dann in der Anrufliste angezeigt, aber das Telefonbuch bleibt trotzdem leer.
Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun? Meine Freundin hat ihre KOntakte noch nicht mit Gmail synchronisiert und sonst auch kein Backup hinterlegt. Irgendwo scheinen die Kontakte ja aber noch zu shclummern...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir das schon seeeehr unangehm ist... Ich werde in Zukunft keine fremden Handys mehr bedienen!
Grüße
Sabine
AW: Nach Löschen der alten Gmail-Adresse keine Kontakte mehr, kein Speichern von Kont
kein problem.. wenn keine weiteren daten auf dem handy selber mehr sind (mit dem auf der speicherkarte passiert nichts) dann lade dir den SonyEricsson update service herunter: http://www.sonyericsson.com/cws/supp...no?cc=de&lc=de
(nicht vom flaschen handy täuschen lassen das muss so sein weil SE das tool offiziell nicht mehr für die androiden anbietet wegen PC compagnion... damit funktiuoniert das allerdings nicht so simpel)
installiere das, dann starten und nach updates suchen wie angegeben....
wenn er sagt es sei aktuell einfach firmware erneut installieren....
dann hast du eine werksneue firmware drauf und eventuelle softwarefehler (die das mit sicherheit gerade verursachen) sind weg
wenn du daten sichern musst vorher dann such im market nach kostenlosen backup tools... es gibt auch eins von SE das ist sehr einfach...
AW: Nach Löschen der alten Gmail-Adresse keine Kontakte mehr, kein Speichern von Kont
vielen vielen Dank schon mal für die Antwort!!
Ich werde das auf jeden Fall probieren, wie beschrieben. Nur leider ist die Freundin/Kollegin heute krank, so dass ich heute noch nicht loslegen kann.
Eine Frage habe ich noch: Die Telefonnummern und Kontakte, die ja noch irgendwo gespeichert sind, bleiben die bei diesem Vorgang erhalten?
Ich bin da jetzt sehr misstrauisch....
Danke und Grüße
Sabine
nein hab ja geschrieben alle daten im handy sind dann weg... ist halt wie wenn du deinen PC neu aufsetzt und die hauptfestplatte formatierst.... alles darauf ist dann weg, nur das was auf anderen platten ist bleibt