Erinnerung 2.0 - erinnere mich, wenn ich DORT bin ;)
Hallo,
Apple hat in ios5 die möglichkeit eingebaut, sich nicht nur in abhängigkeit der zeit an etwas erinnern zu lassen, sondern auch abhängig der positionsdaten (adresse)
Dh: erinnere mich an x, wenn ich y (adresse/arbeit/uni/gps-daten) erreiche/verlasse..
Halte das für ungemein wertvoll, wenn man an situationen denkt, in denen man einen freund versprochen hat "die datei sobald man zuhause ist, zu schicken" bzw ?gleich anzurufen, sobald man die haustür verlassen hat"...
Wer hätte an so einer app interesse? Und viel wichtiger: wer könnte sie programmieren?
Lg
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
AW: Erinnerung 2.0 - erinnere mich, wenn ich DORT bin ;)
würde mir auch gefallen!
gabs ja beim hd2 auch, wäre toll wen es da eine app gäbe...
Frag mich wie das geht, ohne dass der Akkku in mitleidenschaft gezogen wird.
Die App müsst ständig laufen ( him Hintergrund - was derzeit nichtmal geht :s ) und die GPS daten durchgehend senden und empfangen. Ich bin kein Entwickler aber in unsereM WP7 seh ich dafür keine Möglichkeit, oder wie soll das denn dann genau gehen? Weis ja nicht, wie das im iPHone programmiert ist.
Frisst aber wohl sehr am Akku, da der GPS-Empfänger ständig an bleibt!
Pushin reminders gibt Fehlermeldung aus, wenn ich die "Zieladresse" suche.
Hallo mal ne frage aber wie funkt das mit der App Pushpin Reminders?
Habe gestern eine Notiz geschrieben und in maps per Tippen auf die Karte einen Standpunkt angegeben, nur ab wann bekomme ich eine meldung das ich erinnert werde!? denn als ich heute in der Arbeit war (angegebener Punkt) hat sich nichts getan?!
Mach ich was falsch!?
Hoffe ich habs verständlich erklärt gg
GPS ist nicht permanent an sondern nur alle 15 Minuten einmal, sobald ein Hintergrundprozess das nutzt. Das steht auch in der Beschreibung von Pushpin Reminders (deshalb ist das ganze immer etwas ungenau).
Pushpin Reminders ist aber momentan nur eine Beta um mal auszuloten ob das überhaupt sinnvoll funktioniert mit den momentanen Einschränkungen.