Problem Kennwort Exchange Active Sync
Hallo zusammen
Hab in der Suche keine passende Lösung gefunden, deshalb frage ich mal Euch:
Ich synce mit meinem HTC Trophy (neu nun auch mit Mango, Problem leider immer ncoh gleich) ganz normal mein geschäftliches Exchangekonto – das funktioniert auch eigentlich so wie es soll.
Nun habe ich aber ab und zu das Problem, dass der Push-Sync im Hintergrund nicht läuft (ist ja nicht einfach so ersichtlich im Startseiten-Tile) weil irgendwie mein Kennwort rauszufallen scheint. Dies sehe ich natürlich erst, wenn ich das Konto öffne – es erscheint dann eine Kennwortabfrage > wenn ich da das Kennwort eingebe ist alles wieder ok und es synct. Aber es ist halt einfach mühsam 1.) das Kennwort immer mal wieder einzugeben und vor allem 2.) die Ungewissheit ob jetzt wirklich z.B. keine Email reinkam oder nicht... .
Kennt einer von Euch dieses Phenomen? Was ich sagen kann ist, dass es käumlichst an der Exchange-Koniguration liegen kann – die anderen Firmengeräte (iPhones) laufen diesbezüglich ohne Probleme... .
Eine Vermutung – aber eben, ist ne Vermutung – wäre ein Problem des WP7 mit verschiedenen Netzen. D.h. ich glaube das Problem tritt öfter auf wenn ich z.B. vom GSM-Netz "draussen" in ein WLAN-Netz "drinnen" wechsle. Ist aber, egal ob das WLAN im Büro oder zuhause, überall schon aufgetreten. Kann da was dran sein?
Danke für Eure Hilfe oder Tipps...
Gruss
Marco
AW: Problem Kennwort Exchange Active Sync
Also zumindest gibt es da kein generelles Problem mit dem Netzwechsel. Mein Omnia synct auch mal über Mobilfunk mal übers WLAN bei mir oder in der Uni.
Was für ein Exchange läuft denn bei euch? Hast du es als das Problem anfangs auftrat mal mit einem Hard-Reset probiert? Konto einmal ganz löschen und neu anlegen wäre evtl. auch eine Variante.
Ich hatte nur einmal eine Aufforderung das Kennwort neu einzugeben und da hatte ich vorher mein Kennwort in der Domäne geändert => es stimmte nicht mehr.
AW: Problem Kennwort Exchange Active Sync
Hi, danke fürs schnelle Feedback.
Hardreset und Konto neu gemacht habe ich bislang noch nicht - habe mich davor immer ein wenig gedrückt, werde ich aber wohl mal versuchen.
Das mit dem Kennwort bei Kennwortwechsel neu eingeben ist mir auch klar, hatte ich soweit auch und das kommt z.B. auch bei unseren iPhone-Endgeräten welche EAS verwenden vor (soll ja auch :-)). Ev. könnte da aber auch der Grund des Problems liegen: bei meinem Windowskonto welches ich synce habe ich die Kennwort-Erneuerungspflicht (default-Einstellung W2088S) mittels "Kennwort läuft nie ab" im AD übersteuert - könnte dies ev. der Grund sein? Kann die Funktion ja mal deaktivieren, jedoch – passwortwechsel sind ja nur alle xTage und demnach nicht gerade sofort erkennbar... .
Ich versuch jetzt mal das Konto neu einzurichten und schaue, wie es sich verhält.
Marco