Android apps auf wp7 portieren
Hallo zusammen
Ich habe letztens gelesen das man android apps auf wp7 portieren kann und dachte mir das ich mal einen thread starte in dem ihr eure portierten apps posten bzw fragen und tipps posten könnt.
Mfg dj.95
AW: Android apps auf wp7 portieren
Zitat:
Zitat von
dj.95
Hallo zusammen
Ich habe letztens gelesen das man android apps auf wp7 portieren kann und dachte mir das ich mal einen thread starte in dem ihr eure portierten apps posten bzw fragen und tipps posten könnt.
Mfg dj.95
Eher nicht. Es gibt kein "Drücke einen Knopf und aus Android wird WP"-Programm. Davon träumen die letzten verbliebenen Bada-Benutzer schon seit über einem Jahr. Wenn das so einfach wäre, wären die Entwickler ja blöd, wenn sie nicht alles genau gleich auf allen Plattformen anbieten würden.
Dann würde ich wohl die FB-App porten :)
Ich gehe mal davon aus des es nicht so einfach ist wie sich manche hier das vorstellen. Ich hab zwar mit der App-Entwicklung keine Erfahrungen, jedoch braucht man für Android und Windows Phone ja verschiedene Programmiersprachen. Und wenn man dann sowas liest wie "ein bisschen Code ändern"... Habt ihr überhaupt schon mal was Programmiert? Also mindestens in 2 verschiedenen Sprachen. Die Sprachen können noch so ähnlich aussehen, aber das umsetzten von der einen in die andere ist nicht ohne weiteres möglich, vorallem wenn es sich um komplexere Programme handelt.