Fragen zur Tastensperre, Taskverwaltung und Datentransfer
hallo!
hoffe es kann mir jemand helfen, bevor ich ganz verzweifle. habe seit gestern das xperia mini pro. die bedienungsanleitung ist ja ziemlich besch... nun zu meinen fragen:
1. kann ich die tastensperre irgendwo einstellen? möchte die zeit gern verlängern, bis die tastensperre automatisch reingeht.
2. kann ich die internetverbindung nur über einstellungen im menü ausstellen? gibt es nicht irgendeine lösung, damit ich ein button auf den desktop oder in das obere feld (das man runter ziehen kann und neue benachrichtigungen sehen kann) ziehen kann? oder gibt es dafür eine app? wenn ja, welche ist die beste?
3. unter einstellungen > anwendungen > akkuverbrauch sehe ich wieviel % verschiedene sachen meinen akku benutzen. habe da z.B. stehen display 73%, mobilfunk standby 11%, telefon inaktiv 10%, move the box 2% (spiel das downgeloaded habe)... ist das alles noch geöffnet oder verbraucht das nur akku weil ich das auf dem desktop habe?
4. gibt es da keinen dateimanager, mit dem ich geöffnete programme einfach schließen kann?
vielen Dank für eure hilfe!!!
AW: verzweiflung - einstellungen
Hallo & Willkommen im Forum :)
liebe Rina, bitte für sowas auch mal die Suche bemühen, jede deiner genannten Fragen lässt sich mit ein bisschen suchen durchaus beantworten & du lernst nebenbei auch ein wenig über Android & somit auch über deinen neuen Begleiter.
Auch wäre es für uns von Vorteil, wenn du aussagekräftige Threadtitel wählen würdest & 1 Thread pro Frage erstellst.
Der Grund ist auch hier leicht erklärt: Auch anderen geht es wie dir, wenn du nun eine Frage hast & du suchst danach findest du es viel schneller & einfacher wenn jemand das schon mal gefragt hat & einen eigenen Thread mit geeignetem Titel erzeugt hat :)
zu deinen Fragen:
1)
Einstellungen - Display - Display Timeout, das sollte in etwa das machen was du suchst.
2)
Am Homescreen lange auf das Display klicken, "Widgets" wählen & "Datenübertragung" anklicken. Ein Widget dass die mobilen Daten ein & ausschalten kann erscheint am Display.
3 & 4)
Finger weg von Taskkillern.
Ja es gibt so etwas & ja sie machen das was du suchst. Android ist aber in keinster Weise wie Windows oder Windows Mobile.
Wenn du hier in die Taskverwalltung eingreifst verschlimmbesserst du mehr als es dir nützt. Der Grund is Androids Taskverwaltung.
Programme werden im hintergrund "gefreezed" & verbrauchen so keinen Akku mehr, bleiben jedoch im Ram bis sie zugunsten anderer Apps weichen müssen. Das ermöglicht den schnellen wechsel zwischen Apps die noch im Ram liegen, Strom verbrauchen diese aber keinen.
Das Display ist bei Weitem das stromhungrigste an einem Smartphone. Es ist also nur völlig normal, dass es den Hauptteil des Verbrauches darstellt. Da sich das Gerät alle 20min mindestens 1x aufwecken muss um die Internet Verbindung zu behalten ist bei normaler Nutzung Telefon Idle & Verbindungen auch klar weiter oben. Alles Weitere kommt danach. Das sagt aber noch nichts über den tatsächlichen Verbrauch aus den die einzelnen Apps haben.
Indem du Taskkiller verwendest beendest du Apps ohne sie korrekt geschlossen zu haben. Das kann zu Fehlfunktionen führen (etwa 80% der Probleme von Personen die Taskkiller nutzen werden von eben denen verursacht). Auch würde Android diese Apps unter Umständen einfach neu in den Ram laden, da die meistgenutzten Apps im Ram behalten werden um Ladezeiten zu minimieren. Du verbrauchst somit mehr Strom, da das Starten & Laden von Apps mehr Strom braucht als das im Ram behalten (welches nichts kostet, Ram braucht so oder so Strom, keine Ramzugriffe braucht konstant Strom, Schreib- & Ladezugriffe hingegen schon)
bei weiteren Fragen bitte gerne :)
greets Mo
AW: Fragen zur Tastensperre, Taskverwaltung und Datentransfer
Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem wie rina unter 2. beschreibt.
Wenn ich die Datenverbindung ausschalte und danach wieder ein, so verbindet sich das Telefon nur mit dem Internet nachdem ich es einmal heruntergefahren und wieder gestartet habe.
Ist dies ein Fehler in den Einstellungen der sihc evtl beheben lässt oder sollte ich damit zum Händler gehen um es reparieren zu lassen?
Freundliche Grüße
ninja
edit: entschuldigung falscher thread, ich antwortete auf den falschen post, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand damit helfen?
hmm ist bei meinem nicht der fall, jedenfalls nicht wenn ich es übers widget mache.
hast du die automatische netzwahl aktiv & die APN passen alle?
ähm... soweit ich weiß schon. hab nix verstellt in den settings.
aber zur sicherheit: was sind apns?
APN = Zugangspunkte fürs Internet.
Zur Sicherheit könntest du die auch einfach nochmal löschen & dann über Einstellungen - Sony Ericsson - Einstellungen herunterladen nochmal installieren.
manchmal behebt das das Problem