Sprachsteuerung aus dem Auto
Sehr geehrte Community,
ich bin total begeistert! Die Sprachsteuerung für SMS vorlesen und auf SMS antworten funktoniert über das Mikrofon meiner Freisprechanlage im Auto. Das ist natürlich schonmal mega praktisch! Allerdings würde ich gerne auch eine Kommunikation per SMS selber starten können, dass heisst nich nur auf eine eingegangene SMS antworten.
Leider kann ich in meinem Auto selbstverständlich das Drücken der Windows-Taste nicht simulieren. Mein Ziel ist es aber, dass Handy im Auto für alle Aktionen die ich machen möchte nicht mehr selber berühren zu müssen.
Deshalb meine Frage:
Gibt es ein Bluetooth Headset, an dem ein Knopf ist, der beim drücken das Drücken der Windowstaste auf dem WP7 simuliert, sodass man apps starten oder einen SMS Chat starten kann?
Gibt es desweiteren die Möglichkeit, per Sprachsteuerung nicht nur zu sagen "Starte Musik" sondern auch "Spiele letztes Lied ab" oder sowas? Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit diese Sprachsteuerungsfunktionen in einer eigenen App hinzuzufügen?
Viele Grüße
blackdynamic
AW: Sprachsteuerung aus dem Auto
Mein uraltes Nokia Bluetoothheadset, keine Ahnung welches, hat eine Taste und die löst genau die Windowstaste aus.
Somit geht dann auch die Sprachsteuerung. Ich denke das jedes Headset eine Taste hat, die das kann.
yepp, ist bei meinem Bluetooth Jabra 8040 genauso.
Ich vermute mal stark, das die Bluetooth-Schnittstellen darauf ausgerichtet sind. Das gleiche Headset funzte schon
mit meinem alten Nokia 6310i und 6310. Bei beiden startete die Sprachsteuerung bei Druck auf die Taste.