Artikel lesen
Druckbare Version
Vielversprechende Aussichten, mal sehen in wie weit MS dort noch Stift anlegt.
Was schön wäre wenn sie die Mindestvorgabe des Speichers erhöhen würden.
16 GB sollte wirklich Minimum sein, besser wären 32 GB.
Wie schnell man am Ende seiner Kapazität ist merkt man spätestens mit Navigon.
Ich habe noch knapp 1,5 GB frei, und habe kaum Fotos, keine Musik und keine Filme auf dem Gerät (gerade auch aus diesem Grund).
Ich würde mir auch mehr Speicher Wünschen. Aus denn gleichen Grümden wie @Chatfix
Natürlich hätte ich selbst auch gerne mehr Speicher zur Verfügung aber die Mindestmenge anzuheben ist gerade im Hinblick darauf, dass günstigere Geräte kommen sollen wohl kaum ein gangbarer Weg.Da muss Microsoft auf anderer Ebene auf die Hersteller einwirken.
Na ja, aber 16gb könnte man schon machen, so teuer sind ja jetzt auch z.b. micro sd karte mit 16gb nicht die von HTC zum teil eingebaut werden. Ich würde mir noch richtige Drahtlose syncro wünschen, so wie beim IOs 5, ohne netzkabel dran haben zu müssen. Aber das ist nen anderes Thema;)
@Steffen 2.0 - kannst du nicht zu Hause über das WLAN syncen? Ich hab die Funktion mal im Zune gesehen, aber nie getestet, da ich die Musik via 8tracks streame...
Ich bin mal gespannt, wie das mit den neuen Bildschirmformaten wird. Ich hoffe nicht, dass das aus Entwicklersicht ein Chaos wie bei Android wird. Aktuell finde ich es extrem praktisch, dass ich mich bei der Entwicklung auf 480x800 verlassen kann.
man sollte jetzt schon anfangen mal wp7´s auf den markt zu bringen die eine bessere auflösung als wvga haben. weil sowas ist immernoch mangelware!da liegt apple leider mit dem retina display und seiner auflösung noch vorne. v.a bei dem titan mit wvga und 4,7" bin ich sehr misstrauisch wie dass dann rüberkommen wird.
Wenn Samsung das Galaxy Note auch mit WP rausbringen würde UND WP die Auflösung natürlich auch unterstützen würde, DAS wäre es für mich, würde ich sofort kaufen! :-)
Erstmal muss es ja vom OS aus möglich sein ... finde ich etwas blöd, dass das wohl noch ein Jahr dauern wird.
Steht eigentlich fest ob man WP7.5 später auf wp8 updaten kann? Oder muss dann nen neues Handy her?
kommt auf die Hardwareanforderungen von WP8 an ;) Kurzum, das ist alles noch in weiter Ferne.
Genau das ist ebenfalls meine Befürchtung. Aber Microsoft hat diesen Fragmentierungsfehler schon mal gemacht und Google wollte daraus auch nichts lernen.
Auch darf die Bedienung nicht in Richtung Blackberry abdriften dann wären wirklich alle Vorteil dahin. Aber wenn das so weiter geht, dann könnte Windows Phone mal eine echte alternative zum bisherigen Blackberry werden. Angesichts der kosten und des Aufwandes hat es RIM nämlich bald geschafft aus dem Markt zu fliegen, wenn die nicht gewaltig was tun.
Geht schon immer, und ist eine der Funktionen die Apple mal wieder von anderen übernommen hat...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Erst in einem Jahr HD-Displays? Das ist mies. Ich mag mein Omnia 7, aber wenn MS Marktanteile gewinnen möchte, muss man der Konkurrenz auch einfach mal voraus sein und nicht ein Jahr hinterherhinken. Was wird es wohl nächstes Jahr in Verbindung mit Android-Phones geben? Quad- oder Hexa-Cores mit FullHD-Displays? MS braucht mal ein echtes Flaggschiff, dass die Konkurrent alt aussehen lässt. So wie es das Galaxy S geschafft hatte, das iPhone in den Schatten zu stellen, was letztendlich der Durchbruch war.
Ich finde die Lösung von MS jedoch besser.
So ist zumindest sicher gestellt, das das Handy nicht plözlich mangels Akku aus geht.
Aber ist sicher Ansichtssache, ob das nun eine Verbesserung oder nicht ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
wofür sollte man dies denn deiner meinung nach in einem smartphone brauchen?
natürlich ist ein leistungsfähige(re)s smartphone eine feine sache, aber solang das OS schnell, zuverlässig und vorallem stabil läuft, denke ich, muss man sich nicht so auf die reinen Hardwaredaten fixieren. Das klingt für mich immer so nach "hauptsache mehr wie der nachbar".
"Brauchen" tut man es überhaupt nicht, aber meiner Meinung nach ist eine höhere Auflösung und damit eine schärfere Darstellung von Fotos und Videos absolut kein Nachteil.
Allerdings geb' ich dir vollkommen Recht, dass dieser Wahn nach Leistungsdaten, der bei Android derzeit kursiert, blödsinnig ist.
Viel wichtiger wäre es, wenn die derzeitige Hardware perfektioniert wird: Bessere Qualität der Lautsprecher und der Kamera anstatt "Beats by Dr.Dre" und immer mehr Megapixel, längere Akkulaufzeit und wasserfeste Gehäuse anstatt Mehrkern-CPUs und immer dünnere Gehäuse. Sprachqualität und Empfang waren früher auch meist besser und die auf die Status-LED für verpasste Anrufe und SMS wird heute auch häufig "vergessen" :(