-
Kalendereinladungen
Hallo zusammen,ich habe seit Mango folgendes Problem mit meinem Kalender. Ich habe zwei Konten auf meinem Phone eingerichtet: 1. Live Konto - privat 2. Exchange Konto - geschäftlich Immer wenn ich jetzt einen Termin im 'geschäftlichen' Kalender des Gerätes anlege und andere Teilnehmer dazu einladen möchte, sendet er diese Anfrage von meiner privaten Adresse aus. Wenn ich dann aber in meinem Outlook Termin am PC gucke, steht als Organisator meine geschäftliche E-Mail Addresse drin. Dies war vor dem Update definitiv nicht so. Es sieht immer ein bisschen doof aus, wenn die Mandanten dann auf einmal von einer privaten E-Mail Adresse eingeladen werden. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Workaround?Gruß, Patta
-
AW: Kalendereinladungen
Hallo Patta,
ich vermute hier hat sich dein Live-Konto wieder als Standard E-Mail Konto gesetzt.
Versuche einmal dein Exchange Konto vom Smartphone zu entfernen und wieder neu einzupflegen. Danach sollte das Exchange Konto wieder als Standard E-Mail Konto eingetragen sein.
MfG teteroon
-
Hi teteroon,
danke für deine schnelle Antwort. Daran lag es leider nicht, da WP7.5 automatisch mit dem zum Kalender gehörigen Mailaccount sendet. Das Problem lag daran, dass die E-Mails des Exchange Kontos nicht mehr synchronisiert wurden (das Häkchen fehlte in den Settings). Komisch, dass ich das noch nicht bemerkt habe.
Gruß,
Patta
-
Hey ich hab eine Frage zum thema kalendereinladungen
ich hab ein omnia 7 mit neusten update
meine freundin hat ein iphone 5
ich hab auf meinen kalender im omnia meinen windows live kalender und facebook kalender und phone interne kalender eingestellt
sie glaub ich nur den standart iphone kalender und eventuell den facebook kalender
meine frage
ist es irgendwie möglich dass ich bei mir aufn handy auf teilnehmer einladen klicke bei einem termin und sie diesen termin bei sich im handy speichern kann?
bisher hat es noch nichtmal soweit geklappt dass sie ne mail zugeschickt bekommt obwohl ich ihre mailadresse im handy gespeichert hab
vielen dank
-
Ja, sollte eigentlich gehen. Bei einem Kollegen der ein iPhone hat, hat laut seiner Aussage die "Teilnehmer einladen"-Funktion immer geklappt. Beim dem Kollegen mit dem Android Handy ging das aber nie.
Ich weiss jetzt halt aber nicht, ob das mit dem Standardkalender auf dem iPhone möglich ist. Kann sie den Teilnehmer einladen?