HTC möchte soviele Geräte wie möglich auf ICS updaten!
Zitat:
Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist der Nachfolger von Gingerbread und sicher noch leckerer, als sein Vorgänger. Doch was machen all diejenigen, die schon ein Smartphone und nicht vor haben, sich mal eben ein neues zu kaufen? Auf ein Update hoffen. All diejenigen, die sich noch mit Froyo begnügen müssen, werden wohl vergebens warten. Leider müssen das auch viele, die ein Gerät besitzen, das mit Gingerbread läuft, da viele Hersteller keine Notwendigkeit in einem Update sehen.
Nicht so bei HTC. HTC ist ja ohnehin für eine, sagen wir mal, “ordentliche” Update-Politik bekannt. Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, so viele Geräte wie nur möglich mit dem neuen Google Update auszustatten. “Möglich” ist ja meiner Meinung nach ein sehr dehnbarer Begriff, aber schauen wir mal, ob Anwender nicht umsonst hoffen. Bei dem HTC Update müssen natürlich die Haus eigene Oberfläche Sense mit dem Kernel und Android 4.0 zusammen arbeiten. Die Hardware spielt ebenfalls eine große Rolle.
Welche Phones in den Update und damit Ice Cream Sandwich Genuss kommen, wurde nicht bekannt gegeben. Da heißt es also erst einmal abwarten. Wer nicht hoffen will, der könnte unter Umständen auch rooten, ich bin sicher, dass bei den XDA developers schon längst eine ROM mit Android 4.0 vor sich hin köchelt.
Wäre das eine Alternative für euch, wenn das Update für euer Gerät nicht kommt oder seid ihr auch mit Android Gingerbread zufrieden?
Quelle
Was glaubt ihr welche Geräte betroffen sein werden ? Ich denke das Desire wird wohl kein Update mehr bekommen
AW: HTC möchte soviele Geräte wie möglich auf ICS updaten!
Also ich gehe mal davon aus das ab Desire HD aufwärts updates auf 4.0 kommen, und ich denke ebenfalls das für das classic desire der zu für 4.0 abgefahren ist.
Beim Desire Z kann ich es mir auch vorstellen, da sie ja mit dem Update von Froyo auf Gingerbread 5 Fehler behoben haben und dafür 10 Neue Eingebaut ;) Und das Desire Z ist ja derzeit noch das Beste mit Hardware Tastatur auf dem Android Markt.
Ähm derzeit noch das beste ? Milestone 2 ? Milestone 3 ? Xperia Mini Pro ?
Und bald kommt das Samsung Galaxy S Glide
Also ich nehme mal das Zitat von Computerbase:
Zitat:
HTC
We are excited about the latest update for Android, Ice Cream Sandwich, and are currently reviewing its features and functionality to determine our upgrade plans. Our goal for Android updates is to give every customer an improved user experience, which means balancing each phone's unique hardware, HTC Sense experience and the Android kernel. While our goal is to upgrade as many of our recent devices as possible, we are committed to maintaining every phone's performance and usability first. Please stay tuned for more updates on specific device upgrade plans.
Das heißt soviel wie gar nichts. Eine nette, vorgefertigte Pressemeldung ohne sich irgendwie festzulegen. HTC wird im Moment nachsehen, wie viel Aufwand es bedeutet Sense in 4.0 zu integrieren und wird dann knallhart kalkulieren, wo sich dieser Aufwand lohnt. Gerade bei "älteren" Geräten wird wohl eher der Absatz (und damit die Anzahl an verärgerten Kunden) entscheidender sein, als die zugrundeliegende Hardware. Ohnehin fragwürdig, was HTC unter "recent devices" versteht. Im übrigen hat man sich auch mal wieder nicht dazu hinreißen lassen über einen Zeitraum zu sprechen (z.B. "Updates kommen im nächsten Quartal"). Ganz im Gegenteil klingt die Meldung so, als hätte man gerade eben erst selbst Zugriff auf ICS erhalten. Als ob Google einem seiner wichtigsten OEM-Partner nicht früher darauf Zugriff gewähren würde...
Wie gesagt klingt die Meldung hübsch vorgefertigt, ohne sich inhaltlich irgendwie angreifbar zu machen. Ersetze "HTC Sense" durch "TouchWIZ" und die Meldung hätte auch von Samsung kommen können (analog die anderen Hersteller).
Vond er Hardware jher würde es auch auf dem Desire locker laufen laut Google. Bin gespannt. Aber es wird so oder so aufs Desire kommen, notfalls halt CM9...
Glaub ich aber eher nicht, das es für das Desire kommt! Das hat nämlich HTC schon lange abgehackt. Aber ich freu mich jetzt schon auf ein neues Rom =)