HTC Titan ..nach Standby keine Datenverbindung
Hallo,
bei meinem neuen Titan ist mir etwas aufgefallen.Habe das Gerät von O2..mit O2 Karte.
Also...wenn das Gerät länger unbenutzt im Standby liegt und ich dann wieder das Display aktiviere..wird mir zum einen ein Balken mit Ausschlag für UMTS angezeigt aber auch eine Wifi Verbindung (Symbol).
Wenn ich nun eine Anwendung ..von mir aus Explorer nutze kann es passieren das der ewig an der Webseite läd..und dann anzeigt das diese nicht erreichbar ist.
Schalt ich dann das mobile Netzwerk ab also Datenverbindung aus und 3G Verbindung aus..ist das Gerät ja komplett auf das Wlan angewiesen.Und siehe da...die Seite läd sofort.
Frage: Sollte es nicht so sein das wenn Wifi verfügbar ist auch Wifi genutzt wird..und zwar nur Wifi ?
Bei meinem alten Handy dem Desire hat sich die 3G Verbindung immer deaktiviert wenn Wifi verfügbar war.
Wenn ich dannach Datenverbindung und 3G wieder aktiviere geht es auch noch.
Ist das nun nen Bug oder hab ich was flasch eingestellt ?
Finde es ein bissel nervig jedesmal Datenverb./3G zu deaktivieren nur weil ich Wifi nutzen will.
Hat jemand ne Idee/Tip ..was auch immer ..oder ist das WP7 typisch ?
Gruß Keelago
P.S Stromsparmodus ist aus.
AW: HTC Titan ..nach Standby keine Datenverbindung
Die WiFi-Verbindung wird im Standby getrennt. Bis sie nach dem Entsperren wieder hergestellt wird, das dauert eben ein paar Sekunden. Somit wird direkt nach dem Entsperren beim Aufrufen einer Internetseite erst einmal die mobile Datenverbindung genutzt, wenn die WiFi Verbindung noch nicht steht.
Beim Aufstarten siehst du oben die WiFi-Antenne blinken, warte einfach bis die nicht mehr blinkt, dann hast du Verbindung. Dauert etwa 10 Sek.