AW: Iphone 4s Akkulaufzeiten
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. In Bezug aufs 4er könnte der Akku beim 4s etwas länger halten.
Würde warten, bis das 5.0.1er rauskommt, da der Algorithmus zur Prozentberechnung des Batterieverbrauchs fehlerhaft ist...
Deutlich länger. Das iPhone 4S hält nach meiner Erfahrung länger durch. Nur beim dauerzocken A5 SoC optimierter Spiele kann das iPhone 4S etwas mehr Akku verlieren. Aber ansonsten hält er sehr lange ^^ Bin absolut zufrieden ;)
Heute hat mein 4s ne erschreckend schlechte Akkulaufzeit hingelegt. War aber auch erst 2mal aufgeladen. Hoffe das steigert sich noch.
Hab es ca um 7Uhr von der Steckdose genommen. Seitdem ca 1 1/2 Stunden Musik gehört. 3-4 kleine Apps installiert im 5-20MB bereich. Die App iStudiez Pro eingerichtet was ca eine Vorlesung lang, also 1 1/2 Stunden gedauert hat. Paar mal Siri angesprochen. Und natürlich noch einige SMS geschrieben.
Hatte um 16.15 nurnoch 24% Akku. Also in gut 9 Stunden 75% Verbraucht.
Bluetooth aus, Wlan aus, Helligkeit auf automatisch, und den regler auf 1/4 gestellt.
Muss man die Apps die im Hintergrund laufen aus machen? Speziell Apps die pushen sollen. Whats app, Facebook, Im+ (wobei ich da ausgestellt habe das ich da wenn ich das ausmache noch weiter pushnachrichten kriege)
btw. wieso geht mein Facebook acc (adr ian) nichtmehr ;)? Hab gestern da eingetragen welches Handy ich benutze und welchen mobilfunkanbieter ich habe. Und heute gehts nichtmehr :(
Greif nicht direkt zum iPhone sondern guck dir auch mal Windows Phone 7 an
ich kopiere einfach mal den Text aus meinem "Ersteindruck":
Zitat:
Zitat von
One
Akkulaufzeit
Kann mich mal einer kneifen? 24 Stunden und immer noch 20%?
Ich habe...
- FIFA12, Infinity Blade, Tiny Tower, Galaxy on Fire 2 HD, GTA China Town Wars etc etc gespielt
- eMails und SMS geschrieben, telefoniert
- Siri ausgiebig getestet (cooles Spielzeug :D)
- Musik gehört
- Abends mit 1,5 Stunden Schlummerfunktion Radio über WIFI gestreamt
und bin nach 24 Stunden immer noch bei knapp über 20% Akkuleistung? Das hat selbst mein iPhone 4 (sehr gute Akkulaufzeit) nicht hinbekommen. Das iPhone 4S hält so extrem lange und das waren die ersten 24 Stunden. Der Akku fährt sich ja in den nächsten Tagen auch erstmal ein und gewinnt sogar noch an Akkuleistung hinzu.
Ich denke das ist unter anderem auch dem Display gut zu schreiben. Das 3,5 Zoll IPS-Display des iPhone 4S schluckt bedeutend weniger Strom als seine größeren Kollegen. Zudem ist iOS 5 sehr stromsparend, dank des ausgeklügelten Multitasking Systems.
Wer wirklich viel Wert auf Mobilität legt, wird sich ds iPhone 4S genauer angucken müssen.
ich hatte heute auch eine eher schlechte akkulaufzeit...
habe das geraet um 07:00 vor der uni vom Strom genommen.
auf dem Weg zur uni habe ich nichts unternommen.
in der uni habe ich das iphone nen paar kollegen gezeigt. die siri 3-5 mal getestet haben und bisschen doodle jump und fingerball gezockt haben. danach habe ich mich etwa 60 min mit angry birds und weiteren spielen (aber alles nur kleine dinger) beschaeftigt :D
nebenbei war whatsapp oefter in gebrauch und ab und an mal im internet.
auf dem heimweg um 15:00, nach nur 8 Stunden, war mein akku bei 3%
Tja, entweder ist das 4S wirklich so Stromhungrig oder aber es liegt wirklich an dem Prozentebug. Warten wir es ab. 5.0.1 ist im Betastadium... :)
will hoffen, dass es an dem Algorithmus liegt.
denn das waere schon etwas schade, wenn es bei nicht allzu krassem gebrauch so schnell in die knie gehen wuerde.
etwas mehr hatte ich da schon erwartet.
grade auch nach one seinem post, den er vor ein paar tagen verfasst hat ( vorallem mit den games)
Komisch ich hab kaum bis gar keine Akkuprobleme, im Gegenteil. Engadget hat ähnliche Werte wie ich erreicht und die waren begeistert ^^ Mal gucken was Apple nach dem Bugfixing so alles bereinigt hat ^^
Auf Chip.de Test sehen die Akku Werte nicht gut aus :S
Also bei mir hält das 4S mit gleicher benutzung 5 std länger
und wie lang ist 5 stunden laenger?
Es geht aber hauptsächlich um die Kamera. Die Kamera scheint echt viel zu saugen. Mal gucken was Apple da noch an iOS optimieren kann.