podcast? ich glaub ich bin zu blöd
Hallo Leute,
wie aus der Überschrift zu ersehen, habe ich gerade ein brett vor´m Kopf bzgl. Podcasts. Wie zum Teufel bekomme ich die auf mein Mozart ^^ Ich habe bereits hier im Forum die erweiterte Suche in anspruch genommen, jedoch ohne eine Lösung zu finden. Ist wahrscheinlich zu trivial.
Hörte davon, dass man direkt aus dem Marketplace Podcasts auf´s Handy spielen kann, allerdings finde ich dort nur folgende Rubriken:
- HTC Apps
- Anwendungen
- Spiele
- Musik
Ist ja nicht schlimm. Es gibt ja noch die Zune Software. Dort unter Podcasts finde ich leider keine Suche, sondern nur eine Option eine URL meines favorisierten Podcasts einzugeben und diesen dann zu Abonnieren. Soweit alles klar.
Ich geh also auf podcast.de und möchte gernen den ARD Radio Tatort Podcast auf mein Handy. Habe nun alle möglichen Links kopiert und bei Zune eingefügt, überall drauf geklickt und rumprobiert. Verzweiflung macht sich breit.
Bitte sei einer so gut und erkläre mir ( für Blöde ) was ich machen muss.
Danke
VG
edit: Ich habe die Windows Phone 7.5 Version
AW: podcast? ich glaub ich bin zu blöd
Du hast auch die richtige URL für den Podcast? Probier mal z.B. "http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau/"
Bei Podcast.de kannst Du die RSS Feeds links kopieren.
Bei ZUNE einstellung-> software->PODCAST sollten die Anzahl der Folgen über 0 liegen
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Der Link des RSS Feeds. Das ist es.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Ich dank Dir.
lg
falls du den podcast nicht per zune laden willst sonder auch per app, kann ich dir den rss reader feed me empfehlen.
hier kannst die podcast streamen oder aber auch gleich aufs handy laden. einziger nachteil, derzeit funktioniert das abspielen leider nur in der app selber, dafür brauche ich aber kein zune mehr für meine podcasts :-)