AW: Navigon mit GPS Problem
Ähnliches Problem:
- HTC Mozart, entbrandet, HTC-Mango-Rom
- GPSInfo und GPSSatellite kriegen den GPS-Fix hin
- Navigon nicht
- hatte zuvor regelmäßig Turn-b-Turn als Navi genutzt, das ging ohne Probleme (hat während der Fahrt nur gelegentlich mal den GPS-Fix verloren, aber schnell wieder bekommen)
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Tools um zu testen, ob das GPS im Mozart einwandfrei funktioniert?
Hmm nutze es auf dem HD7 und Titan und beide arbeiten absolut ohne Probleme, geht sorgar erstaunlich schnell. Aber wüßte auch gern was es war, wenn hier ne Lösung gefunden wird.
Exakt das gleiche auch bei meinem LG (seit Mango). Ich wollte auch schon einen Hardreset machen deswegen, aber anscheinend bringt der auch nichts.
Hallo,habt ihr die Ortung fürs Handy eingeschaltet?
Bei mir: Ja. Es funktioniert ja auch bei praktisch allen anderen GPS-Apps, die ich teste. Nur Navigon bekommt irgendwie keinen Fix :-(
Ich hab Navigon select über T-D1 und kann mich nicht beklagen.Hast Du mal ne Mail an Navigon geschrieben.Habe hier aber auch schon öfter mal gelesen,das LG mit dem Mango nicht so richtig klar kommt.
Achso,Du hast ja auch ein HTC.Dann weiß ich auch nicht.bei HTC gibts ne Telefonhotline 069-22227334.Vielleicht kannst Du da was erfahren.
Hm, habe mal ein bisschen rumgetestet, alles bleibt seltsam...
ich denke das Navigon-Problem ist eher ein allgemeines GPS-Problem: Navigon kriegt bei fehlender Genauigkeit keinen Fix (nur Vermutung).
Es gibt im Marketplace ein Tool "GPS Satellite", das die Genauigkeit anzeigt.
Test vor wenigen Minuten, stehend im Freien, nachdem ich mit Navigon - erfolglos - vom Büro heimgefahren bin:
- erster Start von GPS Satellite: Genauigkeit horizontal und vertikal jeweils unter 20 Meter; Navigon gestartet, fix nach ca. 1 Minute da (habe dann allerdings nicht bei Fahrt getestet). Einen dauerhaften Fix bei Navigon hatte ich bis dahin noch nicht.
- 2. Start von GPS Satellite, fünf Minuten später: Genauigkeit jeweils zwischen 100 und 300 Meter (stand an derselben Position), auch Navigon tat nicht mehr
- 3. Start von GPS Satellite, wieder fünf Minuten später: Genauigkeit wieder unter 20 Meter, auch Navigon tat wieder
Ich tippe auch auf ein Mango/GPS-Problem, aber wie das weiterhilft? Kein vielleicht einer der LG-User mal testen, ob dort die Genauigkeit genauso krass hin- und herschwankt?
Das hab ich auch gemerkt und habe mein HD7 nun eingeschickt. Hoffe die finden was.
Hab es mit GPS APP getestet. Bei mir war das so GPS app an, super Verbindung, dann ging er in den standby. Telefon wieder an und kein GPS fix mehr. GPS rot (kein Empfang) 20min gewartet aber immer noch nix. Und dann geht es auf einmal wieder.
Das ist bei jedem App so das GPS benutzt grad wenn der Empfang nicht 100%ig ist.
Zitat:
Zitat von
DennisThoben
Weis einer von euch ob sich das nur auf bestimmte Modelle bezieht, oder sind alle betroffen? Wie zum Beispiel das Omnia 7.
Post 13 ?!
Ja, Navigon braucht schon einen ordentlichen Fix. Ist mir in geschlossenen Räumen aufgefallen. Da wo ich auf Bing Maps noch nen Kringel um die Position habe, gibt sich Navigon mit dem Signal nicht zufrieden.