Machen sich die 1GB RAM beim Evo3D bemerkbar?
Hallo Leute,
es wird Zeit für ein neues Handy und momentan schwanke ich zwischen den Sensation und dem Evo3D. Ich Persönlich finde das Sensation von Design her besser und die Ausstattung ist ja fast Identisch bis auf den RAM. Mich würde Interessieren ob sich die 1GB im gegensatz zu den 768MB des Sensations bermerkbar machen und ob es sich lohnt wegen dem ram das Evo3D zu kaufen (der 3D effekt ist zwar ein nettes Gimmik aber den brauch ich nicht zwingend). Hoffe ihr könnt mir auskunft geben ;)
AW: Machen sich die 1GB RAM beim Evo3D bemerkbar?
Wenn du mit einer SD Karte arbeitest und die Möglichen Apps via App2SD oder Sonstigen Tools auf die SD Karte verschiebst, dann werden dir die 768MB auch reichen. Also Großen Unterschied wirst du da nicht merken.
Zitat:
Zitat von
fuxä
Musel, ich glaube du verwechselt hier den internen Speicher mit dem RAM Speicher ;)
Stimmt hast mich erwischt. Der RAM ist ja der Flüchtige Speicher.
Zitat:
-Hauptspeicher (oder auch Main Memory genannt), bzw. abgekürzt RAM
- internen NAND-Flash-Speicher
- Wechseldatenträger, meist eine SD-Karte (technisch gesehen auch Flash-Speicher, aber um Verwirrung zu vermeiden wird der Begriff “Flashspeicher” in diesem Artikel nur für den internen Speicher verwendet)
Der Hauptspeicher oder auch RAM ist sehr schnell, kann gelesen und beschrieben werden, ist aber flüchtig, d.h. er verliert alle Daten beim Ausschalten.
Ich denke der springende Punkt hier ist die Multitasking-Fähigkeit. Und da ist eben die Frage, ob im "normalen" Gebrauch die zusätzlichen MB einen Vorteil bringen. So würde z.B. der Browser länger im Speicher gehalten, obwohl man nebenher noch ein Spielchen macht oder andere speicherintensive Anwendungen benutzt. Je mehr Speicher vorhanden ist, um so mehr Programme können im Hintergrund pausiert und schnell bei Bedarf wieder aufgerufen werden. Das hängt dann aber auch von den persönlichen Anforderungen ab, wie viel Speicher man denn nun schlussendlich braucht. Zur Not den Thread-Titel etwas abändern, so dass auch die Leute antworten, die zwar kein Evo3D haben, aber 1GB RAM.
@fuxä
Übrigens: Die paar mehr MB sind ein Drittel deines Speichers... ;)