Benachrichtigung bei SMS Eingang
Hi miteinander,
als Android Neuling komme ich bisher eigentlich ganz Okay damit zurecht. Nur 2 Dinge gibt es noch die mich ein wenig stören bzw vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn ich eine SMS bekomme, dann werde ich zwar akutstisch benachrichtigt, allerdings leuchtete mein altes Handy noch ein paar Sekunden auf und ich konnte noch kurz schauen ob es jetzt wichtig ist oder nicht. Kann man dies in einem Menü aktivieren?
Und dann Frage ich mich noch ob es auch einen weg gibt das ellen lange Menü irgendwie über Ordner zu sortieren. (Ging bei Windows Mobile richtig gut.) Es war zwar immer ein wenig mehr an klickerei, jedoch wesentlich Übersichtlicher.
Grüße
AW: Benachrichtigung bei SMS Eingang
im original rom gibt es keine möglichkeit dass das display bei sms eingang sich einschaltet.
gibt bestimmt eine anwendung dazu die dies erledigt.
mich persönlich hat dies bei einigen älteren handys genervt das es immer bei sms eingang an ging.
Na es geht halt drum, das ich es bisher auch immer hatte und manchmal ist es schon hilfreich, wenn es zb auf dem Tisch liegt und so muss man eben aufstehen um nachzusehen und so wäre es klar wenn es Hell wird. Und Nachts hat es mich bisher nicht gestört. Ruft ja keiner aus lageweile an ;)
Mfg
Es gibt diverse SMS-Apps, welche unter Einstellungen diese Weckphase haben, aber frag mich nicht welche^^
Ich selbst finde es super angenehm, wenn der SMS Ton kommt und danach, wenn ich mal den Ton nicht gehört haben sollte, das grüne Lichtlein blinkt.....
Nur, was mich stört, den Ton kann man ändern, das Blinken selbst nicht....neim SGT gibts das Blinkertab, wo man je nach Typus die Frecquenz einstellen kann, wenn esdas für das Sensa gibt, wäre das genial^^
Zitat:
Zitat von
JamSam
Es gibt diverse SMS-Apps, welche unter Einstellungen diese Weckphase haben
Ja, z.B GO SMS Pro (Gratis) hat diese Einstellung.
Display an
Bei Nachrichtenempfang Display einschalten
Ja, genau. Es gibt viele Designs und auch Einstellmöglichkeiten.
Hi, Danke für die Antworten. Ich werde mit die App mal anschauen.
Gruss
Hi, ich war das WE über nicht da. Aber ich werde bei der nächsten gelegenheit mal schauen.
Handcent SMS, zu finden im Market, hat dieses Feature natürlich auch, und Du kannst sofort im sich öffnenden Instantfenster b.B. antworten.