Hallo,
Ich versuche seit ein paar Tagen mein iPhone 4 4.3.5 auf 5.0 zu updaten. Doch kommt da immer die Meldung : Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (3002).
Habe iTunes auf den neusten stand gebracht
Kann mir jemand weiter Helfen? Danke
Druckbare Version
Hallo,
Ich versuche seit ein paar Tagen mein iPhone 4 4.3.5 auf 5.0 zu updaten. Doch kommt da immer die Meldung : Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (3002).
Habe iTunes auf den neusten stand gebracht
Kann mir jemand weiter Helfen? Danke
Versuch es noch einmal. Ist ein Verbindungsproblem zum Server (bei der Verifizierung des Updates), da er immer noch stark belastet ist. Bei manchem mit diesem Fehler hat es erst nach mehrmaligem probieren geklappt.
war bei mir auch so, nach mehrmaligem Versuch hat es dann geklappt, nur Geduld.
Sent from my iPhone using Tapatalk
so, ich hab es ca. 20x probiert, habe das update manuell via Chip runtergeladen aber auch das geht nicht. kann mir denn niemand helfen?
Tatsache: kommt immer vonwegen "zeitüberschreitung bla-bla" und "fehler 3002"
liebst- L
Wenn möglich, versuch es mal an einem anderen PC...
hmm.. geht leider nicht.. hab doch nur einen... :pale:
vielleicht auch die Firewall die blockt oder der Virenscanner. Hast Du die mal aus gemacht für die Zeit des Updates?
Firewall und Virenscanner sind auf jedenfall auch ne Option die du nachschauen solltest. Bei mir hat geholfen, ITunes einmal komplett zu schließen und das Handy einmal ab- und wieder dran zu stecken. Danach lief es problemlos.
Hallo Leute!
Ich habe es endlich hinbekommen!!!
Was habe ich gemacht?
1- Über Chip.de den Direktlink zum Download für iOS 5 genutzt,
2- WICHTIG!!
Mit shift+Aktualisieren klappt nicht, bricht immer mit 3002 ab, deshalb:
Die Datei dann in das Verzeichnis
C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
gespeichert.
3- Bei ITunes Aktualisieren klicken und den Anweisungen folgen.....
Nix Fehler 3002!!!!!