Tablet S: Meinungen und Hintergrundbilder richtig anpassen - bin ich zu blöd dafür?
Ich habe mir ein Tablet S gekauft und bin wirklich total zufrieden damit. Alles was ich von negativer Perfomance etc. gelesen habe, kann ich definitiv NICHT bestätigen. Das Ding ist praktisch, granatenschnell und alles läuft flüssig, Meine Frau hat ein iPad, das Ding ist sicher auch genial, aber ich möchte definitiv nicht tauschen. Das Anpassen der Oberfläche, die Widgets, das Design, all das macht einfach Spaß während ich beim iPad immer nur das gleiche Iconkonglomerat sehe, wenn ich das Teil anmache. Mein Tablet mach ich an und hab alles auf einen Blick: Termine, Mails, Wettervorhersage -so muss es sein. Was definitiv nervt ist die Sache mir der SD-Karte; habe auch gehoffte, ich kann da mal einfach mal für ne Zugfahrt ein paar Filme draufladen und abspielen-aber nix is, soll ich ersthaft einzeln in den Hauptspeicher schaufeln. Das scheint aber wohl ein Problem aller Androidtabletts zu sein-oder ist Sony da wieder in der Betaphase?
Irgendwie schnall ich das mit den Hintergrundbildern aber nicht, wenn ich mir eins im passenden Format 1280x800 aufs Tablet lade und das als Hintergrund anpassen will, dann kann ich immer nur einen Teil davon auswählen (mit diesem Anpassungsframe). Ich will aber eben das GANZE Bild haben und nicht immer nur einen Ausschnitt favon. Muss ich dann von Anfang an eine andere Bildgröße wählen:confused:
AW: Tablet S: Meinungen und Hintergrundbilder richtig anpassen - bin ich zu blöd dafü
einfach den rand von dem rahmen "greifen" und diesen so groß ziehen.... da hab ich am anfang damals mit dem hero als ersten androiden auch fast verzweiflungsanfälle bekommen bis mir das mal einer gesagt hat xD
aber ja das mit der speicherkarte ist echt ärgerlich.... würdest du mal als test eine bestimmte dateigrößte draugf packen (vlt so nen 500MB film oder so) und mal testen wie lange die übertragung dauert? würde sicher viele mal interessieren
AW: Tablet S: Meinungen und Hintergrundbilder richtig anpassen - bin ich zu blöd dafü
Also ich kann Dir nur bezgl. der Performance und Screens beipflichten :) zu dem SD- Kartenproblemchen; also ich hab mir eine SanDisk 16GB Class 4 gekauft und verwende diese Ausschließlich für Filme!! spiel mir die wie folgt auf die Karte: Tablet an USB vom PC und dann auf s Tablet rüberziehen, mit der Datenübertragung von Sony auf die Karte ;) 700mb in ca. 1,5 - 2 Minuten - bisschen umständlich aber es passt für mich ;) der MX Videoplayer greift auf Alle Speichermedien im Tablet zu - tolle App, denn diese spielt zu dem Alle Videoformate ab :) viell. konnte ich Euch helfen ;) lg M
Hi, danke Dir für die Antwort. Leider klappt das aber mit dem Rahmen nicht, es wird zwar ein Rahmen angezeigt, den ich in die Weite und Höhe ziehen kann, aber es geht einfach nie, dass ich das ganze Bild drauf habe, obwohl ich extakt das Bildformat 1280x800 habe. Es werden immer nur ca. 2/3 des Bildes angezeigt.
Das mit der Datei werde ich noch machen und dann Bescheid geben!
So, jetzt hab ich es mal getestet: Ergebnis ist ernüchternd: habe einen 1,4GB große AVI-Datei von meiner 32GB ScanDisk (Class 6) auf das Tablet S geschaufelt; das Ganze hat 04:19 Sekunden gedauert.
Hatte mir das Ganze etwas schneller erhoft, so ist es wohl eher was für "rüberkopieren und erstmal n Kaffee trinken":(
Sorry, meinte natürlich 04:19 Minuten (nicht "Sekunden"...schön wärs)
Hallo zusammen,
bezüglich des Bildformates liegst du mit der Auflösung schon richtig aber die Auswahl (Rahmen) den das Tablet zur Verfügung stellt ist begrenzt, da das Tablet ja nicht nur im Querformat anzeigt sondern auch im Hochformat. Würde das Tablet die Bilder nicht begrenzen, hättest du im Hochformat ein ganz anderes Ergebnis.
Hoffe ich konnte einigen helfen ;-)
Hi Sasche, danke für deine Antwort. Prinzipiell leuchtet das ja ein, aber auf meinem Handy (Xperia Arc) gehts doch auch ganz einfach. Warum haut dass dann diesem Tablet einfach nicht hin - das nervt.
Dann muss ich ja theoretisch eine Wallpaper im "Kreuzdesign" haben, damit ich im Querformat das ganze Bild sehe....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, hab jetzt mal ein bißchen rumgetüftelt und folgenden Weg gefunden:
Man macht erstmal eine neue Datei mit der Größe 1280x800. Hintergrund komplett einfärben, z.b. in Schwarz, dann kopiert man sein gewünschtes Bild aus der Zwischenablage auf diesen Hintergrund und verkleinert das Reinkopierte auf ca. 1/3 der Größe des Gesamtbildes. Wenn man es dann aufs Tablet lädt, kann man quasi das ganze gewünschte Motiv mit dem Auswahlkreuz erfassen. Hab mal ein Beispiel fertig gemacht:
Anhang 84433