Hallo Zusammen,
ich nutze mein Telefon auch als USB Massenspeicher. Dazu ist ein Kabel nötig, um es mit dem Host zu verbinden. Gibt es sowas auch über Funk? Das würde es vielleicht bequemer machen, wann die Adapter klein sind.
Viele Grüße
Dirk
Druckbare Version
Hallo Zusammen,
ich nutze mein Telefon auch als USB Massenspeicher. Dazu ist ein Kabel nötig, um es mit dem Host zu verbinden. Gibt es sowas auch über Funk? Das würde es vielleicht bequemer machen, wann die Adapter klein sind.
Viele Grüße
Dirk
Per Bluetooth evt, ich weiß ja nicht was du vor hast.
Die Funktionalität die mir ein USB Kabel bietet durch eine Funk Lösung zu ersetzen. Sprich: kleinen Dongel ins Handy, einen im den Computer und man kann auf das Handy am Rechner zugreifen.
Grüße
Dirk
Was spricht gegen WLAN?
WLan muss man immer erst einrichten. Grad wenn Leute ihren schlüssel nicht parat haben und man nur mal eben ein paar Fotos tauschen möchte.
Dazu haben wir einen Drucker an der Uni an dem man von USB Medien drücken kann. Das geht über WLan ebenfalls nicht.
Grüße
Dirk
Andere Lösung außer WLAN und Bluetooth wüsst ich auch nichts weiter.
Dann schick den Leuten doch einfach eine Email vom Handy aus, da kannst du die Fotos doch auch anhängen.
Davon mal abgesehen macht es doch Sinn zumindest bei den Freunden, bei denen man häufiger ist die WLAN Kennung einzugeben, das speichert das Handy doch dann und man kann dort billig und schnell surfen.
Ist zwar auch über WLan aber hast du dir schon mal KiesAir angesehen?
Für Email sind es zu viele Bilder. WLan bei Freunden hab ich, nur bei den besagten Personen bin ich eher selten. Und auf den Drucker mit USB Anschlusses ist WLan eh keine Alternative.
Schade, ich dachte es gäbe eine vorgefertigte Funkstrecke mit USB an jeder Seite...
Viele Grüße
Dirk