Say it - Get it: Die Zukunft von Microsofts Sprachsteuerung Tellme
Als Apple vor 2 Wochen die Intelligente Sprachsteuerung siri vorstellte war die Welt erstaunt. Intelligente Sprachsteuerung gab es bisher eigentlich nur aus Sciene Fiction Filmen. Mit Siri will Apple dies ändern, und es Funktioniert. Meistens zumindest.
Microsoft hat mit Tellme schon einige Jahre eine Sprachsteuerung in Ihren Produkten, welche aber bisher nur einfache Befehle versteht wie z.B. "Hans Anrufen", "Xbox Play" usw.
Die Redmonder wollen auch das ändern, und haben jetzt einen Trailer Veröffentlicht, bei dem gezeigt wird was Tellme schon bald können soll!
http://www.youtube.com/watch?v=PR74_...layer_embedded#!
AW: Say it - Get it: Die Zukunft von Microsofts Sprachsteuerung Tellme
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Und die deutsche Version wird eh viel später soweit sein, wie die US-Version.
Ich denke das wir im sommer ein update bekommen, möglich ist es
Zitat:
Zitat von
djD
Zukunftsmusik...mindestens 3-5 Jahre von jetzt an sag ich...sowohl bei Apple als auch MS und den anderen
Siri welches ja fast soviel kann wie Tellme im Video, wurde aber mit iOS 5 Released somit keine Zukunftsmusik mehr!
Ich frage mich wer diese Sprachsteuerung braucht, wenn man alles per Hand machen kann. Solang meine Hand noch funktioniert sehe ich keinen Grund mich mit meinem Handy zu unterhalten. Sehe den Vorteil einfach nicht. Vielleicht bringt ja wer Licht in meine Dunkelheit.
wenn es wirklich gut funktioniert, wird man es auch einsetzten, bei den Sprachsteuerungen die wir bis jetzt kannten war dies halt mehr Murks als wirklich Sinnvoll.
Toll jetzt können die Überall Telefonierer nicht nur lauthals ins Telefon brüllen. Sondern auch noch die SMS und Mails laut ins Handy Quaken! Manche Funktionen sollten wirklich nicht funktionieren damit sie einen Nutzen bringen;)
Das Telefon/Navi/Gerät XY hat es gesagt, ich kann nichts dafür!
Für mich ist das nix... ich nuschel wie 'ne Sau :D
mich würde das PAD interessieren ;-) Apple bereitet bestimmt schon ein Verkaufsverbot vor ;-) Das hat ja abgerundete Ecken.
... um hier nochmal auf siri zu kommen ... hab heute bei Engadget was witziges dazu gefunden:
http://de.engadget.com/2011/10/13/si...rcleveren-ass/
... scheint doch Sinn für Humor zu besitzen! :-)
Wenn die Sprachsteuerung funktioniert benutzen evtl. nicht mehr so viele das Phone beim fahren mit dem Auto oder Fahrrad ;-)
Ist teilweise sehr stessig ...
Mit Pflanzen zu reden, soll auch den Geist befreien. Sicher sind Sprachbefehle im Freihand-Betrieb gerade im KFZ sehr Hilfreich und unabdingbar geworden....aber noch klage ich nicht über mangels Zuhörer um das mit einem Telefon zu kompensieren. Früher sagte man "hier hast du 20 Pfennig erzähl das der Parkuhr".
Ich schätze mal das es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis die Akzeptanz gestiegen ist.
Wie loeffel schon gesagt hat finde ich ist das die einzige Situation in der ich das verwenden würde - Autofahren. Sonst fehlt mir komplett die Motivation da mit meinem Phone zu sprechen - aber jedem das seine :) .