-
icloud Kontakte
Da schon zu viel Threads in verschiednenen Foren offen sind und ich nicht alle durchgelesen habe, mach ich hier trotzdem n Neuen auf.
Ich habe eine Frage wegen den Kontakten.
iCloud speichert die Kontakte online, die vorher unter "auf meinem iPhone" waren. Wie kann ich ALLE meine Kontakte auf iCloud bringen? Also solche, die z.B. mit einem Google Konto oder einem Exchange gesynct sind?
grazie :)
-
AW: icloud Kontakte
Wenn sie z. B. in Outlook drin sind und du mit Windows arbeitest mit Hilfe der iCloud Systemerweiterung...
-
-
-
muss den alten thread nochmal ausgraben.
probier gerade zum ersten mal icloud. jene kontakte, die ich am handy schon hatte und über gmail gesynct werden, werden nicht in der icloud bzw auf icloud.com angezeigt. er schreibt mir immer, dass exchange kontakte nicht mit icloud gesynct werden können.
jetzt steh ich vor dem problem, dass ich meine exchange bzw gmail kontakte nicht in die cloud bekomm.
bitte um hilfe ;-)
-
Soviel ich weiss werden die nicht gesyncht weil die doch dann eh auf einem server liegen. bin nicht sicher und habs auch nur irgendwo irgendwann mal gelesen.
-
Falsch. Das geht sicher. Bis jetzt hab ich aber keine für mich passende Anleitung gefunden. Aber es geht!!! Sah ich ja schon.
-
Hast du dir Contact "Sync for Google Gmail" mal angesehen?
-
Ist in meinem store nicht verfügbar. Offensichtlich (nur) in Deutschland.
Ich versteh sowieso nicht, egal womit die Kontakte gesynct werden, Tatsache ist sie befinden sich am iPhone bei den Kontakten, dass iCloud beim syncen nicht einfach den momentanen Zustand von den Kontakten synct.
Bei einem stinknormalen iTunes Backup nimmt er ja auch alle aktuellen Kontakte.
ps. hier zb. ein link bei dem es gut erklärt wird. warum auch immer hat das aber leider bei mir nicht geklappt.
http://www.youtube.com/watch?v=66-dOR4pPJU
-
Also ich schreibe es mal hier rein. Der Titel passt ja!
Habe es langsam satt mit der iCloud!
Ich habe kurz vor Weihnachten bei einem Kontakt eine Festnetz-Nr. nachgetragen. Wollte diese Person vor etwa einer Woche anrufen und musste feststellen, die Änderung war in der "Cloud" gar nicht angekommen.
Heute Morgen habe ich einen neuen Kontakt erstellt (auf dem iPhone). Und was soll ich sagen: nichts in der "Cloud" und den anderen iGeräten. Ich könnte Ko....:mad:
Liebe Cloud-Verantwortliche und Apple-Mitarbeiter: so verliert ihr aber bald einen Kunden!!!
-
Hmm... Das ist wirklich seltsam. Ich nutze das jetzt seit geraumer Zeit und hatte - bis auf ein, zwei Mal, als die Server Probleme hatten - nie Probleme mit dem sync. Auch sind mir bislang auf meinen 4 vernetzten Geräten keine Daten abhanden gekommen... :???:
Bist du sicher, das alles richtig angelegt ist? Alle Konten laufen auf der selben Email, etc.?
-
Ja, ich denke schon!
Habe jetzt den Kontakt von heute Morgen am iPhone gelöscht und am PC in der iCloud eingerichtet. Er war zeitgleich jetzt auch wieder auf dem Phone.
-
Auch wenn du das vll nicht hören willst^^
Hast du alle Syncoptionen in iCloud mal deaktiviert, die Kontakte auf iCloud.com von Hand gelöscht und dann alles wieder aktiviert?
Zur Not kannst du separat ein Backup auf dem Rechner ablegen, so gehen die Kontakte nicht verloren, wenn es hart auf hart kommen sollte.
-
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen...
-
Bei meinem iPhone habe ich vor ein paar Wochen schon einmal die Adressen-sync. abgeschaltet und auf dem Phone gelöscht. dann wieder eingeschaltet und alle Aressen der Cloud waren wieder da.
So wie ich es jetzt vermute muss es irgendwie mit meinem iPhone zu tun haben. Kontakte die auf dem iPhone meiner Frau eingerichtet werden, werden gleich gesynct.
-
Habt ihr zwei versch. Accounts?
-
Nein!
Aber ich habe den Fehler jetzt wohl gefunden: bei den Einst. Mail, Kontakte, Kalender, stand für Kontakte der Standardaccount (warum auch immer) auf Googlmail. Jetzt, wo ich den natürlich auf iCloud gesetzt habe, klappt´s auch mit dem Nachbarn.
Dank eurer Hinweise guckt man dann natürlich in alle Ecken des Phones. Änderungen der Kontakte in der Cloud oder auf den anderen Geräten kamen ja auch bei meinem Phone trotzdem an.
Ich werde es jedenfalls noch eine Weile beobachten. Aber ich denke, dass es jetzt funzt:D
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Ich drück die Daumen. Wenn nicht, dann meld dich einfach wieder :-)
-
Ich schon wieder!
Bei einem Treffen Himmerlfahrt/Pfingsten habe ich der Bequemlichkeit wegen mit dem iPad einige Adressen neu aufgenommen und bei Anderen Veränderungen vorgenommen.
Jetzt musste ich am PC in der iCloud leider feststellen, dass wohl die neuen Adressen dort enthalten sind aber die Veränderungen nicht.
Ist doch schon irgendwie merkwürdig oder?
-
Ja, sollte nicht sein. Geh auf dem iPad in Kontakte mal auf aktualisieren. Vielleicht hilft das ja...