Menüpunkt "Erleichterte Bedienung" (u.a. Anrufnamen vorlesen) bei Samsung fehlend?
Hatte vorher ein HD7 und nun (gottlob) seit 3 Tagen ein wunderschönes Omnia 7, fantastisches Gerät mit Superdisplay. Leider finde ich nun, nach Mango Update, die versprochene Funktion des lauten Vorlesens von Anrufernamen nicht. Angeblich soll man es unter Mango im "Menüpunkt "Erleichterte Bedienung" aktivieren können, aber dieser fehlt komplett.
Habe schon fleißig gegoogelt und entdeckt, dass er beim Samsung Focus (der billigeren US-Variante des Omnia) auch vorhanden ist, also kann´s nicht an Samsung liegen. Gibts jemand hier mit Omnia, der ebenfalls betroffen ist? Kann doch wohl nicht sein irgendwie...
http://www.youtube.com/watch?v=0XUK4S3FcYc
AW: Menüpunkt "Erleichterte Bedienung" (u.a. Anrufnamen vorlesen) bei Samsung fehlend
Die Einstellung befindet sich unter Spracherkennung.
AW: Menüpunkt "Erleichterte Bedienung" (u.a. Anrufnamen vorlesen) bei Samsung fehlend
Tatsächlich. Gaaaaanz unten. Ist von vornerein auf Bluetooth gestellt. Augen auf =D
Zitat:
Zitat von
musiquer
Die Einstellung befindet sich unter Spracherkennung.
Ähem, das ist gut gemeint, aber leider falsch. Der fehlende Unterpunkt heißt "erleichterte Bedienung" und nicht "Spracherkennung". Und unter Spracherkennung findet sich eben kein "Anrufnamen vorlesen".
http://www.youtube.com/watch?v=0XUK4S3FcYc
Zitat:
Zitat von
phizz
Tatsächlich. Gaaaaanz unten. Ist von vornerein auf Bluetooth gestellt. Augen auf =D
Den Tipp geb ich dir gern zurück. Denn du liegst falsch.
Jemand mit Know-How hier unterwegs, der Rat weiß?
Dachte es geht um Nachrichten vorlesen lassen. Und der Tipp war schon von mir an mich selbst gerichtet ;)
BTT: Den Menüpunkt gibt es wie auch einige Bing services nur in der US Version.
Zitat:
Zitat von
phizz
Dachte es geht um Nachrichten vorlesen lassen. Und der Tipp war schon von mir an mich selbst gerichtet ;)
BTT: Den Menüpunkt gibt es wie auch einige Bing services nur in der US Version.
Nein. Auf dem Samsung ja komischerweise nicht..
Wie meinst du das? Das Samsung Focus ist doch die US-Version, demnach steht die Option wie in dem Video auch zu sehen ist auf diesem Gerät zur Verfügung. Auf den deutschen Omnias (bzw allen deutschen Geräten) hingegen gibt es diese Funktion (Caller ID) nicht.
mein hd7 hat da auch nix zum einstellen....
Zitat:
Zitat von
jumbo.mustang
mein hd7 hat da auch nix zum einstellen....
Hast du denn den Menüpunkt "Erleichterte Bedienung" oder fehlt der auch bei dir komplett?
Zitat:
Zitat von
solarisation
Hast du denn den Menüpunkt "Erleichterte Bedienung" oder fehlt der auch bei dir komplett?
den habe ich, und darin ist dann....
tty-/tdd modus aus oder vollständig
dann steht da noch
spracherkennung zur besseren handybedienung...
darunter steht AUS
aber da ist auch nix um das einzuschalten.
weder kann ich auf AUS tippen noch ist da ein schieber wie bei den anderen einstellungen
Zitat:
Zitat von
jumbo.mustang
den habe ich, und darin ist dann....
tty-/tdd modus aus oder vollständig
dann steht da noch
spracherkennung zur besseren handybedienung...
darunter steht AUS
aber da ist auch nix um das einzuschalten.
weder kann ich auf AUS tippen noch ist da ein schieber wie bei den anderen einstellungen
Ok, jetzt wissen wir: HTC hat den Menüpunkt, und Samsung hat ihn beim Focus...nur beim europäischen Zwillingsmodell Omnia nicht...nun wird sich Samsung die Frage gefallen lassen müssen, was der Sche*ß soll?
Gottverdammt...so sehr ich die Geräte mag, so sehr hasse ich die Attitüden von Samsung. Sie bringen nicht nur besch*ssene Apps (Stichwort "now") sondern streichen nun auch noch einfach, mir nix dir nix, WP-Systemfunktionen aus den Menüs :wall:
Zitat:
Zitat von
solarisation
Ok, jetzt wissen wir: HTC hat den Menüpunkt, und Samsung hat ihn beim Focus...nur beim europäischen Zwillingsmodell Omnia nicht...nun wird sich Samsung die Frage gefallen lassen müssen, was der Sche*ß soll?
Gottverdammt...so sehr ich die Geräte mag, so sehr hasse ich die Attitüden von Samsung. Sie bringen nicht nur besch*ssene Apps (Stichwort "now") sondern streichen nun auch noch einfach, mir nix dir nix, WP-Systemfunktionen aus den Menüs :wall:
finde das auch ziemlich besch...eiden...
aber das scheint ja nicht nur bei samsung so zu sein...
mein htc hd7 hat ja auch nix zum aktivieren
Ja, da hast du Recht, solarisation. Asche auf mein Haupt... ´
Wenn ich mir das Video so ansehe, will ich die Funktion auch haben.