Seit Mango keine Darstellung von Websites mit Problemen des Sicherheitszertifikats
Moin!
Wie in der Überschrift schon angegeben, kann ich seit dem Mango Update (HTC 7 Pro - O2) keine Websites mehr darstellen, die ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat haben.
Beim Klicken auf "Zu dieser Website wechseln (...)" lädt die Seite zwar, hört dann aber bei geschätzten 80% Ladebalken auf zu Laden und dann rührt sich nichts mehr. Die Seite lädt zwar die Unterteilungen, aber bleibt weiß.
Hab im Mango Problemthread zwar gelesen, daß ein User mit dem gleichen Problem sich das Zertifikat via Mail aufs Handy geschickt und dann manuell installiert hat, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht, da das Zertifikat fürs Telefon nicht ausführbar ist.
Was kann ich also tun? Hab auch schon Surf Cube Browser installiert, der hat aber das gleiche Problem...
AW: Seit Mango keine Darstellung von Websites mit Problemen des Sicherheitszertifikat
Außer das Zertifikat in ein brauchbares Format umzuwandeln und zu installieren fällt mir da jetzt auch nix ein (außer eben am WebServer auf ein vertrauenswürdiges Zertifikat zu setzen).
Das DER/CER-Format von Zertifikaten wird jedenfalls unterstützt.
AW: Seit Mango keine Darstellung von Websites mit Problemen des Sicherheitszertifikat
Hab das Zertifikat als .crt und als .der abgespeichert und via Mail ans Handy gesendet bzw. auch als Download online gestellt. Immer das gleiche Problem: "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt".
Ging ja kurioserweise vor dem Mango Update...
zeige mal die webseite mit dem cert drauf. (aso original seite vermutlich ja von den XDA's..).
ja habe das selbeproblem mit www.xtrazone.ch vor mango funktionierte die seite tadellos.. jedoch seit her, wird bei mir zwar noch der text und checkboxen geladen jedoch KEINE bilder usw. mehr. kann also smit auch nicht einloggen.. naja..
Das ist eine E-Mail Seite, auf der ich mir meine dienstlichen Mails anschauen kann, ohne mit dem MS Exchange Server verbunden zu sein.
Mit www.xtrazone.ch ist bei mir das Gleiche, wie bei Dir... Schon kurios?