Google Kalender werden nach Mango Update nicht mehr synchronisiert
Um die NoDo Beschränkungen zu Umgehen habe ich für jeden meiner 6 Google Kalender ein eigenen Account angelegt.
Nach dem Mango Update werden alle nachträglich angelegten Accounts mit dem Fehlercode 8004010F nicht mehr synchronisiert.
Die Möglichkeit mehrere Acoounts per Safari Freischaltung zu nutzen habe ich bisher nicht probiert, da ich mich mit aus Backupgründen auch weiterhin auf die reduntante Speicherung verlassen möchte.
Irgendwelche Vorschläge?
AW: Google Kalender werden nach Mango Update nicht mehr synchronisiert
Ich hab leider genau das gleiche Problem seit dem Mango Update, auch die mail funktion des Google System geht nicht mehr auf wp7.5
Nach einigen Stunden rumprobieren jetzt die Lösung:
Google Accounts funktionieren unter Mango nur noch mit Original Google E-Mail Adressen. (Diese kann man sich über das Google E-Mail Menü bequem "hinzubuchen").
Sobald diese beim Handy eingestellt wurde funktioniert die Synchronisierung wieder tadellos.
Ich habe eher das umgekehrte Problem:
Seit heute funktioniert die Synchronisation nur noch in eine Richtung (von Google zum Handy). Wenn ich aber auf dem Handy einen Termin ändere oder neu eintrage (und zwar in einem der Google-Kalender, z.B. «Privat»), erscheint dieser nicht in Google Kalender (z.B. auf einem PC).
Hoffe, dass die das bald beheben, sonst bin ich gezwungen, wieder zum iPhone zurückzukehren.
Hast Du das Problem nur bei mehreren Google Accounts?
Ich hab mein Omnia erst ein paar Tage, mit Mango drauf, einen Google Account drin, und die Sync funktioniert wunderbar in alle Richtungen.
Zitat:
Zitat von
zorc
Hast Du das Problem nur bei mehreren Google Accounts?
Ich hab mein Omnia erst ein paar Tage, mit Mango drauf, einen Google Account drin, und die Sync funktioniert wunderbar in alle Richtungen.
Nein, ich habe nur einen einzigen Google Account (Mail, Kontakte, Kalender). Allerdings habe ich mehrere Kalender, also «Privat», «Arbeit» usw.
Aber daran kann es eigentlich nicht liegen...
Zitat:
Zitat von
Design
Ich habe eher das umgekehrte Problem:
Seit heute funktioniert die Synchronisation nur noch in eine Richtung (von Google zum Handy). Wenn ich aber auf dem Handy einen Termin ändere oder neu eintrage (und zwar in einem der Google-Kalender, z.B. «Privat»), erscheint dieser nicht in Google Kalender (z.B. auf einem PC).
Das gleiche Problem habe ich gelegentlich mit dem Windows Live Kalender.
Hauptsächlich bei Änderung eines Geburtstages in den Kontakten auf dem Handy.
Im Kalender auf Windows Live und auf dem Handy wurde das tagelang nicht synchronisiert.
Obwohl ich mehrfach die Synchronisation vom Handy aus manuell gestartet habe.
(Sorry, aber wollte nicht extra einen neuen Thread starten.)
Zitat:
Zitat von
BrotherB
Nach einigen Stunden rumprobieren jetzt die Lösung:
Google Accounts funktionieren unter Mango nur noch mit Original Google E-Mail Adressen. (Diese kann man sich über das Google E-Mail Menü bequem "hinzubuchen").
Sobald diese beim Handy eingestellt wurde funktioniert die Synchronisierung wieder tadellos.
@BrotherB
Wo finde ich diese "Hinzubuchoption", die suche ich verzweifelt!