App-Ordner entleeren sich von Zeit zu Zeit
Hallo miteinander
Ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem und weiss nicht woher es kommt :(
Von Zeit zu Zeit fliegen einfach alle meine Apps aus meinen App-Ordner. Das ist extrem mühsam, weil ich alle Apps wieder in einen Ordner packen muss, mit dem Wissen, dass es bald wieder passieren wird.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Gibts so etwas wie Ordner-Struktur Backup (analog MyBackup Pro --> Homescreen Backup)?
AW: App-Ordner entleeren sich von Zeit zu Zeit
Wo genau fliegen den die Apps raus? Direkt aus dem App Menü oder in selbst Angelegten Ordnern von Dir? Welchen Launcher verwendest du.
Ich benutze den orig. TW Launcher.Ja, im App Menü habe ich die Apps per Ordner katalogisiert. Dort fliegen sie einfach alle unübersichtlich zurück ins App Menü... :-(
Hast du sonst irgendwas verändert. Ich benutze zwar den Go Launcher aber auch mit Ordnern und hab da keine Probleme mit.
Das letzte Update ist schon ne Weile her. Ich habe immer noch KG5 ^^
Sonst habe ich nichts geändert. Eventuell ist es ein gerätespezifisches Problem... Ich hatte auch schon das Phänomen, dass der USB Anschluss nicht mehr funktioniert hat und dieser nachträglich Ärger mit meinem PC-USB-Treiber verursacht hat :stupid:
Ich würde ggf mal einen Reset machen oder vielleicht mal schauen wie es mit Firmware Update bei dir ist.
Saibian sein Hauptproblem ist das Apps aus seinem Ordner verschwinden, ich glaube kaum das da das ausblasen des USB Anschlusses hilft. ;)
Ist mir auch schon aufgefallen, nach einem App-Update...