AW: warum windowsphone 7?
zu deiner frage warum es nur singelcore CPUs gibt: die kann ich dir leider nicht beantworten :D ... aber, dass es nur singelcore CPUs gibt ist meiner Meinung nach völlig egal denn wp7 läuft auf jedem wp7 device flüssig und ohne ruckeln, deshalb sind dualcores nicht notwendig. die fressen eh zu viel akku :D
Der Akku wird dich bei den meisten Wphones genau so nerven :D
Personalisierungsmöglichkeiten wie Klingeltöne sind erst mit Mango möglich (wobei das auch eingeschränkt ist. Eine bestimmte Speicherbegrunzugn darf nicht überschritten werden sowie nicht länger als 30 sek)
und für Wp7 gibts auch iTunes nur heißt es Zune, es gefällt mir aber besser als iTunes und damit habe ich keine Probleme Irgendwas auf Mein WP7 zu bekommen.
Bei iTunes brauch ich immer um die 5 min für nen song :D
Zitat:
Zitat von
WhiteLord89
ich hab ein iphone 3gs und bin mit dem betriebssystem und handy eigentlich sehr zufrieden, nur der akku nervt mich sowie das es keine personalisierungsmöglchkeiten gibt
sowie itunes
was sagt ihr lohnt sich wp7?
Ich hatte vor meinem Omina7 auch ein 3GS...
DualCore wird ja auch erst ab dem 4S unterstützt und ist aktuell nur für eine kurze Akku-Laufzeit gut ;)
Allerdings bringt Dir WP7 nicht mehr Freiheit als iOS...iTunes ist Zune und die Akku-Laufzeit ist auch nicht viel besser als beim 3GS/4er...Personalisierung gibt es nur bei Android...mit allen Nachteilen...
Für mich war ausschlaggebend die Zuzahlung bei meiner Vertragsverlängerung (ich kann mit WP7 "fast" alles machen, was auch mit dem 3GS ging)...für das iPhone 4 (nicht das 4S!) 250 Euro und beim Omnia7 1 Euro zuzahlen...für die gesparten 249 Euro mache ich lieber etwas sinnvolleres als das Geld in ein Telefon zu investieren...ym2c
Mal abgesehen davon das bei WP7 noch kein DualCore von Nöten ist, da es mit SingleCore flüssiger läuft als so manches OS mit/auf DualCore Prozessoren.
Auch die Anwendungen müssen mehrere Kerne erst einmal unterstützen...ist beim PC/Mac ja auch nicht anders...
Hehe...ich hab mein 2 Jahre altes 3GS auch verkauft und rund 230 Euronen dafür bekommen...:) und ich vermisse es nicht! (trotz täglicher Nutzung eines MBP 13" Early 2011).
Apple Produkte sind sehr wertstabil...ich hatte hier noch einen MacMini von 09/2006...der ist in der eBucht für sage und schreibe 280 Euro weggegangen...
Zitat:
mich iritiert wieso man nur singelcore cpus benutzen darf
Wozu willst Du Dual?
Zitat:
wieso kann man keine dualcore cpus benutzen?
Weil es noch keine gibt für WP!!! Für Leute wie Dich sind die aber in der ENtwicklung.
Zitat:
ich verstehe das nicht (ob es sinn mach oder nciht ist egal)
Solche Gedankengänge dachte ich mir. Auch nachdem Du kurz nach der ANmeldung mit einem solchen Trollbeitrag ankommst.
Zitat:
und wie ist die bedienung von wp7 im vergleich zum iphone?
Komplett durchdacht, während das Konzept des IPhone eher eine App-Starter-Oberfläche ist.
Zitat:
was sagt ihr lohnt sich wp7
Hmmm, schwer zu beantworten. Ich versuche es mal - Ja.
"vogelmensch" danke für den schlechtesten kommentar der welt!
was denkst du wieso ich mich hier anmelde? naja...
was hat android für "krankeheiten" im vergleich zu WP7?
natürlich brauche ich kein dualcore,'es gibt ja so gut wie keine programme die das untersützen...
mich hat nur interessiert wieso es nicht gibt :)
ist ein samsung omina 7 noch von der leistung ausreichend?
oder sollte ich warten was nokia vorstellt?
PS: Danke für die antworten :)
Moin Jungs ...
... bin zwar im Büro, versuche aber mal einen Vergleich aus eigener Erfahrung, da ich nen kleinen Adroiden, nen iPod-Touch und n HTC 7 Pro habe!
iOS
Pro:
-läuft smooth
-viele gute Apps, entweder kostenlos oder für 79 Cent
-bester MP3-Player
Contra:
-Oberfläche ist einfach nur die Appliste
-iTunes Bindung (viel zu langsam beim Sync)
Android
Pro:
-Oberfläche super konfigurierbar in jeder Richtung
-super viele nützliche Apps
Contra:
-ziemlich laggy, selbst schnelle Dualcores ruckeln schon mal
-regelmäßig neustart erforderlich
-schlechte Speicherverwaltung
-Updatewahnsinn, keiner weiß, wer, was, wann für ein Versionsupdate vieleicht einmal bekommt
WP7.5
Pro:
-durchdachtes (stylishes) Design
-mit Singlecore 1 GHz läufts flüssiger als jeder Androide mit Dualcore
-Officeanbindung und Skydrive mit bis zu 25 GB
Contra:
-fehlende Navi Funktion ähnlich GoogleMaps-Navi, auch sonst kein vernünftiger Navi, wenn man nicht bei nem bestimmten Provider ist
-wenige Apps und im Vergleich zu iOS, teure Apps
Zitat:
Zitat von
Mcfly81
Dualcore macht im Moment nur Sinn wenn man Videos in 1080p 30bilder/sekunde aufnehmen möchte
Und hier kommt der nächste "unsinnige" Wahn zum Vorschein. Viel hilft bekanntlich viel und mit viel Phantasie erkennt der Marketing geblendete Verbraucher auch Unterschiede zwischen 720 und 1080.
Zum Thema
Zitat:
ich hab mir die oberfläche von wp7 angeschaute usw und es gefällt mir, aber mich iritiert wieso man nur singelcore cpus benutzen darf usw
wieso kann man keine dualcore cpus benutzen?
Können schon, nur wurde bis Dato keine verbaut, weil keine Notwendigkeit besteht.
Zitat:
ich verstehe das nicht (ob es sinn mach oder nciht ist egal)
Weil es keinen richtigen Sinn ergibt bei diesem System, da ein Mehrkernprozessor hier nicht effektiv genutzt werden kann. Dadurch würde er eher zum Nachteil werden. Die derzeitige Prozessorleistung hingegen kann effektiv genutzt werden und das auch Energiesparend.
Zitat:
was sagt ihr lohnt sich wp7?
Kommt drauf an welche Nutzen man daraus ziehen möchte. Jedes System hat seine Alleinstellungsmerkmale.
Das Navi Argument zählt auch nur noch indirekt, seit gestern gibt es Navigon für alle im Marketplace ( nur halt nicht kostenlos), sowie einige andere günstigere mit gleichem Kartenmaterial
Zitat:
Zitat von
zerberus1971
Moin Jungs ...
... bin zwar im Büro, versuche aber mal einen Vergleich aus eigener Erfahrung, da ich nen kleinen Adroiden, nen iPod-Touch und n HTC 7 Pro habe!
iOS
Pro:
-läuft smooth
-viele gute Apps, entweder kostenlos oder für 79 Cent
-bester MP3-Player
Contra:
-Oberfläche ist einfach nur die Appliste
-iTunes Bindung (viel zu langsam beim Sync)
Android
Pro:
-Oberfläche super konfigurierbar in jeder Richtung
-super viele nützliche Apps
Contra:
-Updatewahnsinn, keiner weiß, wer, was, wann für ein Versionsupdate vieleicht einmal bekommt
WP7.5
Pro:
-durchdachtes (stylishes) Design
-mit Singlecore 1 GHz läufts flüssiger als jeder Androide mit Dualcore
-Officeanbindung und Skydrive mit bis zu 25 GB
Contra:
-fehlende Navi Funktion ähnlich GoogleMaps-Navi, auch sonst kein vernünftiger Navi, wenn man nicht bei nem bestimmten Provider ist
-wenige Apps und im Vergleich zu iOS, teure Apps
Eine sehr gute Zusammenfassung. :)
Ich denke jemand der von Apple kommt, kommt mit einem WP7 besser klar als mit einem Android.
Und das Argument mit dem Navi ist spätestens dahin, wenn Nokia Ende des Jahres sein erstes WP7 mit Ovi Maps rausbringt.
Telekomkunden bekommen sowieso kostenlos Navigon Select und die anderen müssen halt leider 60 Euro zahlen, wenn sie die vollwertige Navigon App wollen.
... Das mit Navigon wusste ich noch nicht ... werde es mir denn dann mal anschauen ... muss wenn dann schon der Knaller sein um dafür 60 Euronen auszugeben und meinen Androiden mit kostenloser GoogleMaps Navigation abzulösen ...
Zitat:
Zitat von
Veux
Das Navi Argument zählt auch nur noch indirekt, seit gestern gibt es Navigon für alle im Marketplace ( nur halt nicht kostenlos), sowie einige andere günstigere mit gleichem Kartenmaterial
Tom Tom oder Sygic wäre mir lieber
Zitat:
Zitat von
zerberus1971
Contra:
Wenn man sein Android genauso wenig individualisieren würde wie man es bei seinem WP7 macht, dann ruckelt da auch nichts. Aber weil mans kann macht man es natürlich, also klatscht man 10 Widgets aufn die verschiedenen Screens und dann kann es schonmal zu kurzen Hängern kommen.
Zitat:
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Kann aber evtl. auch am jeweiligen Hersteller liegen bzw. dessen Systemanpassungen.
Zitat:
App-Speicher? Arbeitsspeicher?
Zitat:
Das ist allerdings wahr. Auf neue Updates sollte man beim Kauf eines Android nicht setzen. Entweder man kann es selber (vorausgesetzt man kann es selber) oder bleibt beim dem Stand wie es gekauft hast.
Zitat:
Zitat von
skysat
Tom Tom oder Sygic wäre mir lieber
... oder Skobbler mit den OSM-Karten ...
... aber am liebsten, aber wahrscheinlich am unwahrscheinlichsten wäre eine Google-Maps App wie unter Android ... geiler gehts nicht und das für lau