Will bei Android einsteigen :)
tag leute bin neu hier im forum,
ich überlege mir seit monaten ob ich mir ein android smartphone kaufen soll, aber
ich habe gelessen das die updatepolitik bisl konfus ist bei samsung, htc, lg, motorola usw
stimmt das?
und bei den handys soll das betriebssystem wegen den oberflächen der hersteller "langsamer" laufen, bzw nicht so flüssig...
was für ein android smartphone würdet ihr mir empfehlen?
danke im voraus
AW: Will bei Android einsteigen :)
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum =)
Ja dann wird es ja endlich Zeit ;-) Nein Spass lass dir Zeit und überleg genau was du die holen möchtest.
Zu deinem ersten Punkt, ja die Update Politik der Hersteller ist nicht das wahre, aber zur Not gibt es ja noch die Coustum Roms. Die sind sehr schnell wieder up to date! Außerdem soll ja mit Ice Cream Sandwich die Hersteller mindestens 1,5 Jahre zu Updates verflichtet sein.
Zu 2. Kann ich nicht viel zu sagen, habe quasi von Anfang an einer anderen Launcher =)
Direkt Empfehlen ist schwierig! Was willst du denn haben? High End oder reicht dir mittel Klasse?
Gruß DorfJunge
Ich denke mal auf deine anfrage kann man keine Pauschale Antwort geben.
Jeder Gerät und jeder Hersteller hat seine Vor und seine Nachteile.
Du solltest dir erst mal Gedanken machen, was du mit dem Gerät machen möchtest und was es alles Können Sollte.
So was wie Phone, GPS, NAVI Foto usw können sie eigentlich alle ;)
wenn du z.b wert auf Gute Fotos Legst und viel Speicher Brauchst hast du schon mal was wo du bei den Bekannten Herstellern Geräte in die Engere Auswahl legen kannst.
ich z.b bin ein Absoluter Fan von Hardware Tastaturen und somit kommt derzeit für mich nur das Desire Z in Frage, wo ich aber wegen dem 800MHz bei der CPU Abstriche machen muss. Womit ich aber Gut leben kann, da ich z.b fast gar keine Spiele auf dem Gerät Spiele oder sonstige Anwendungen habe die viel CPU benötigen.
Also von daher solltest du dir erst mal Gedanken darüber machen was du mit dem Gerät machen möchtest und wieviel du Max Ausgeben willst.
wenn das gerät gut ist, zahl ich auch.
mir ist haltnder support der hersteller/android wichtig, weil ich mich nicht um roms etc kümmern will.
das nächste der akku sollte min. 24h halten auch wenn ich surfe usw (spiele ausgeschlossen).
noch eine sache:
ich höre bzw lese immer wieder das das betriebsystem trotz guter hardware nicht flüssig läuft!
stimmt das?
PS: danke natürlich für die antworten und das "willkommen"
:)
Zitat:
Zitat von
WhiteLord89
das nächste der akku sollte min. 24h halten auch wenn ich surfe usw (spiele ausgeschlossen).
noch eine sache:
ich höre bzw lese immer wieder das das betriebsystem trotz guter hardware nicht flüssig läuft!
Das mit dem Akku ist wirklich ein Kriterium, und leider schneiden dort fast alle High-End Androiden mehr oder weniger bescheiden ab. Ist angesichts der grossen Displays, schnellen (DualCore) Prozessoren auch nicht verwunderlich.
Wenn du vor allem surfen (und telefonieren) willst, macht ein grosser Display Sinn (wie z.B. beim HTC Sensation XL). Wenn es nicht eilt, würde ich mal ein paar Wochen zuwarten und mir dann die neuen Geräte mit dem neuen Android 4.0 Betriebssystem etwas näher anschauen.
Dann kannst du dir auch selber ein Bild machen, ob die Geräte für dich flüssig laufen oder nicht. Ich denke, viele (nicht alle), die das bemängeln sind zu kritisch. Für mich persönlich laufen die Geräte alle schnell genug, ich hatte noch nie Probleme deswegen. Ab und zu stelle ich auf jedem Gerät einen Ruckler fest, ist bei einem Multitasking Betriebssystem meines Erachtens aber kein Problem, ab und zu ist halt mal im Hintergrund ein Programm aktiv, dass mehr Resourcen braucht, als dem Programm im Vordergrund lieb ist - so what?
Zum Thema Akku:
Ein Samsung Galaxy S II mit dem etwas dickeren 2000 mAh Austausch-Akku würde wirklich sehr lange halten.
Auch mit dem Standard-Akku (1650 mAh) ist es bei mir an einem einzigen Tag selten tot zu kriegen.
Der zweite Tipp wäre Motorola Defy+. Kleiner, langsamer, günstiger ... dafür sogar Wasserdicht und mit einem großen Akku.
Zum Thema "flüssig":
Seit ich das I9100 Galaxy S II habe kenne ich das Problem mit der "Unflüssigkeit" gar nicht mehr. Dabei habe mehr oder weniger Erfahrung mit mehreren Smartphones: iPhone 3GS, HTC G1, HTC HD2 (mit Android), HTC Desire, Base Lutea, Samsung Galaxy Spica, Galaxy Ace, Galaxy S und eben S2. Letzteres toppt wirklich alles. Mit dem Doppelkern-CPU (zusammen mit einem Andoid 2.3.X) wird dabei auch das Problem mit den Hintergrund- und Vordergrund-Tasks endgültig gelöst.
Höre nicht auf die ganzen Anti-Androiden.
Auf meinen SGS2 z.B. läuft alles flüssig, und das bei ca. 250MHz CPU Takt (Idle).
Wenn du dir ein Wildfire o.ä. holst darfst du dich nicht wundern wenn der Launcher nicht jeden Effekt "smooth" darstellt, aber ich behaupte mal, alles ab 800MHz bzw. 350 EUR ist für Android ausreichend.