Abonnierter Kalender nicht aktualisierbar?
Seit Mango ist es ja möglich, dass mehrere Hotmail Kalender gesynct werden.
Ich bekomme von meiner Uni einen Internetkalender, den ich auf Hotmail abonniert habe. Die Termine wurden auch alle korrekt eingetragen und auf das Handy übertragen, nur wird dieser Abokalender seither nicht mehr aktualisiert (3 Tage).
Nun habe ich vom "Windows Live Team" erfahren, dass dieses Abonnieren nur mit "Windows Live Produkten" kompatibel ist (was auch immer das heißen soll). Auch ein Google Kalender kann laut dieser netten Dame nicht abonniert UND dann regelmäßig aktualisiert werden.
Kanns das wirklich sein, dass man zwar einen "öffentlichen Kalender abonnieren" kann, dieser aber nicht aktualisiert wird?? Gibt es irgendwelche Umwege um einen Internetkalender aufs Handy zu bekommen?
Ich muss mir doch jetzt nicht ein iPhone kaufen um das Problem zu lösen! :(
AW: Abonnierter Kalender nicht aktualisierbar?
Nach längerer Beobachtungsphase hat sich nun herausgestellt, dass sich der Kalender sehr wohl aktualisiert, allerdings nicht in einem regelmäßigen Abstand: ungefähr 1x am Tag
Ich habe das gleiche Problem. Mein abonnierter Kalender hat sich aber seit dem 3. November nicht mehr aktualisiert. Da das ebenfalls mein Vorlesungsplan ist, ist eine so seltene Aktualisierung etwas problematisch.
Gibt es eine andere Möglichkeit einen abonnierten Google-Kalender in seinen WP7-Kalender einzubinden?
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da sich mein Problem auf wundersame Weise selbst gelöst hat.
Hat sich im Kalender überhaupt etwas seit dem 3.November geändert? Eventuell aktualisiert Windows Live nur wenn es Änderungen erkennt.
Hast du schon mal probiert, den Kalender im Outlook zu abonnieren? Werden da Änderungen angezeigt?
Was passiert denn, wenn ihr das Google-Konto manuell aktualisiert? Und ist dort in den Synchronisations-Einstellungen auch der Haken bei "Kalender" gesetzt, sodass diese synchronisiert werden? Theoretisch müsste zumindest dann, wenn die Synchronisation manuell angestoßen wird, der Kalender auf dem Handy doch aktualisiert werden, wenn er das schon nicht automatisch macht.
Scheinbar funktioniert es bei einigen ja, also ist das grundsätzlich möglich...
Der reguläre Google-Kalender wird mir auch im WP7-Kalender angezeigt und aktualisiert problemlos.
Allerdings kann ich den abonnierten Kalender nicht direkt von Google auf mein WP7 übertragen. Dazu muss ich ihn bei Hotmail abonnieren. Seit Mango ist es ja mögich mehrere Hotmail-Kalender auf dem Handy anzeigen zu lassen.
@ second
Ja, im Kalender hat sich seit dem 3. November etwas verändert. Allerdings ist er bis jetzt noch aktuell. Erst ab nächster Woche werden die geänderten Termine wirksam. Allerdings wäre es wünschenswert wenn auch im Handy die künftigen Termine aktuell sind.
Im offiziellen Forum habe ich auch eine Frage gestellt, allerdings keine Antwort bekommen.
Outlook muss ich mal testen. Ich habe keine Version zur Hand, werde mir also erstmal dei Testversion runterladen müssen.
Edit: Die Einbindung in Outlook funktioniert problemlos.