App für Studenten - Vorschlag oder Suche
Mahlzeit Leute,
Ich habe einen riesengroßen Appwunsch!!
Eine App für Studenten. Ich stelle mir das ganze so vor:
Ich lege für ein ganzes Semester einen Stundenplan an, welcher allerdings für jede Woche variabel ist. Falls ein Fach ausfällt, kann ich es für die entsprechende Woche löschen.
Darüberhinauß hat jedes Fach für jede Woche sein eigenes Notizfeld, das bedeutet, ich kann mir Notizen machen darüber was behandelt wurde und wenn mein Prof. mir Hinweise zu Klausurrelevanten Themen gibt, kann ich sie dort vermerken.
Auf dem Startscreen wäre eine Kachel von Vorteil, die mir meine nächsten 2-3 Uniaufgaben anzeigt und mich ständig nervt, sie zu erledigen :-)
Als Krönung davon, mache ich daraus am Ende des Semesters eine .doc oder .pdf Datei und habe einen Semesterüberblick.
Gibt es sowas eventuell sogar schon??
Das wäre Spitze. Würde auch gut Geld dafür bezahlen.
Was haltet Ihr davon? Gibt es da was ähnliches, oder, gibt es eine Art sowas ähnliches selber zu machen auf meinem WP7???
Lasst es mich wissen und gebt Euern Senf dazu ...
Besten Gruß
AW: App für Studenten - Vorschlag oder Suche
So etwas "ähnliches" gibt es, ja, hatte nur die Probeversion getestet weil ich den 1€ nicht ausgeben wollte d: Fand sie schön gemacht udn du kannst glaube ich auch variable Stundenpläne erstelln, Notizen für jedes Fach. Aber Live-Tile und .doc oder .pdf dateien daraus machen nein. Weis nicht wie schwer das ist das ganze so zu erstellen wie du das haben willst. Aber machbar ist es bestimmt. Hört sich aber recht auf dich zugeschnitten an, von daher denke ich soltlest du vieleicht mal einen App enwtickler fragen ob er dir so etwas Progammiert für ein paar €? :D weis nicht
Hier mal die App von der ich Sprach: http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...c-00237de2db9e
p.s. ich weis, durch den aufwand wird das wohl mehr als nur ein paar € sein ^^