WLAN Verbindung zu verschiedene Access Points verbessern
Hallo,
Also ich bewege mich um Umkreis von 4 AP's, jedoch funktioniert die Umschaltung zu dem besseren erst sehr spät, erst wenn ich fast keinen Empfang mehr habe.
Gib es ein app, das das umschalten zu verschiedenen AP verbessert, oder wo ich einstellungen vornehmen kann, wann das passieren soll?
AW: WLAN Verbindung zu verschiedene Access Points verbessern
Bei mir haben alle APs die gleichen Einstellungen, deshalb geht das nicht, ausserdem will ich keinen bevorzugen,
denn einmal bin ich hier, mal dort, das Handy soll sich einfach mit dem besten verbinden.
Leider auch nicht, da ich mich in einem Gebäude viel bewege und deshalb mehrere AP habe,
um immer einen Empfang zu haben.
mfG
Das stimmt, die GPS bezogenen Variante ist für Unterschiedliche APN's auf engen Raum nicht geeignet.
Und damit gehen mir so langsam die Ideen aus.
Zitat:
Zitat von
ombra040683
WifiJumper vom Market sollte das Problem lösen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Danke,
Hast du das selber in gebrauch?
Habe mir kurz die Bewertungen durchgelesen und dort schreibt einer, das das umschalten von gleichen ssid's nicht funktioniert.
Kannst du das bestätigen?
lg
Da stellt sich mir eher die Frage warum hat man bei Unterschiedlichen AP's die gleiche ssid?
Als Netzwerker ist das für mich Unlogisch.
Zitat:
Zitat von
Musel
Da stellt sich mir eher die Frage warum hat man bei Unterschiedlichen AP's die gleiche ssid?
Als Netzwerker ist das für mich Unlogisch.
Na sollen denn nicht in einem Netztwerk alle APs den gleichen Namen und Kanal haben?
Das habe ich so gelesen, habt ihr verschiedene Kanäle eingestellt?