Gebrauchtes iphone 3gs, viele Fragen.
Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 3gs geholt.
Modell : MC141DN
Modem Firmware : 06.15.00
So, das Teil ist von Telekom, hat ein Jailbreak und Unlock wie ich das mitbekommen habe, die Modemfirmware ist vom iPad? Das Teil geht tadellos, incl. GPS.
Jetzt meine Fragen :
offizieller Unlock : ich habe bei Telekom das mit dem Unlock gemacht, Daten wurden zu Apple übertragen, jetzt muss ich auf eine Meldung in Itunes warten? Wie genau ist die Meldung, bzw. wie erkenne ich die?
Kann ich nach dem Offiziellen Unlock das iphone zurücksetzen? So das ich auf Jailbreak etc. verzichten kann? (Nicht Wiederherstellen in Itunes)
Kann ich danach auf neuere Versionen updaten oder hab ich da wegen der Modemfirmware schlechte Karten?
Kann ich das Iphone jetzt irgendwie sichern das ich es im Falle von irgendwas wiederherstellen kann , im iTunes würde es ja wegen der Modemfirmware nicht gehen.
Ich freue mich über Antworten, die Sufu habe ich bemüht, aber man bekommt eine derartige Fülle von Infos und Thread , deshalb hier kompakt noch mal speziell für mein iPhone knallhart nachgefragt ;) Danke für Eure Aufmerksamkeit.
AW: Gebrauchtes iphone 3gs, viele Fragen.
Über den Daumen gesehen dauert sowas um die 72 Stunden... Jedenfalls ist das eine "offizielle" Richtlinie. Die Freischaltung wird bei einer Synchronisation mit iTunes vorgenommen. Am besten iPhone anschließen und iTunes erst starten wenn das iPhone schon am PC angeschlossen wurde. Leg zur Sicherheit schonmal die SIM des neuen Providers ein und dann synchronisiere dein iPhone mit iTunes. Die Entsperrung selber kann unter Umständen einige Minuten dauern... je nachdem... aber am Ende gibt iTunes die Meldung raus, dass dein iPhone entsperrt wurde :)
Und ja du kannst das iPhone zurücksetzen und es BLEIBT unlocked ;) Das liegt vor allem daran, das nicht die Telekom dein iPhone entsperrt sondern Apple. Telekom sendet die Modelldaten deines iPhones an Apple und Apple legt quasi für dein iPhone den "Unlock-Schalter" um :) Es bleibt dann für immer entsperrt ;)
Das du nen iPad Baseband hast, erschwert das Updaten ziemlich. Es geht wohl gar nicht solange die FWS nicht die 6.15er Baseband haben. Du wirst dein iPhone wohl nur mit Custom Firmwares updaten können.
AW: Gebrauchtes iphone 3gs, viele Fragen.
Oki, wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich das iphone nach dem Unlock zurücksetzen (es ist ja dann unlocked) aber halt nicht mit neuer(er) iOS Updaten. Gut, damit kann ich leben ;) 4.3.3. ist installiert.
falls was schief geht, gibt es irgendeine Möglichkeit ein Backup anzulegen was ich zur Not hinterher wieder einspielen kann. Im iTunes
geh es ja nicht.