Fragen zu Facebook und Messenger unter Mango
Hallo an Alle,
also ich habe hier gesucht und so ein Diskussionsthema nicht gefunden, die meisten haben mittlerweile das Mango-Update, deswegen finde ich nützlich wenn wir die Fragen hier stellen damit alles übersichtlicher bleibt.
Also meine erste Frage, kann jemand mir sagen wie kann ich Facebook-Chat benutzen ohne gleichzeitig beim Messenger Online zu erscheinen?
Außerdem kann man mehrere Messenger benutzen? Ich weiß das man neue Windows Live Konten hinzufügen kann, aber geht das bei euch dass ihr die Kontakte für alle Windows Live Konten überprüfen könnt ob die Online sind, oder ist das bei euch auch so, dass ihr nur die Kontakte für die Haupt Windows Live Konto (mit dem ihr im Handy angemeldet habt) überprüfen könnt?
AW: Fragen zu Facebook und Messenger unter Mango
Windows Live & Facebook sind zusammen. Die einzigen intigrierten meines wissens.
So viel ich herausgefunden habe kann man nur den FB chat einschalten oder ausschalten.
Du meinst mit einzelnen ID's online gehen? meines wissens geht das auch nicht. Entweder alle oder keine.. Aber ob man dann noch sehen kan auf welcher ID man den kontakt hat, weiss ich nicht, da ich selber nur 1ne ID benutze..
das hauptkonto und dein fb werden im internen messenger eingetragen.
normaler weise benutzt man sein haupt live konto auch als haupt telefon konto.
deswegen glaube ich nicht das andere konten zusätzlich geprüft werden :)
Hab auch eine Kurze Frage. Bei mir sagt das Handy, dass die Person gerade offline ist und ich eine SMS schreiben soll, obwohl ich über meinem Laptop gerade mit der Person chatte. kann man da am Handy was einstellen?
...das sind die üblichen Probleme, wenn mehrere Clients gleichzeitig rumwurschteln. Ich bin aber ehrlich gesagt erstaunt, dass das ganze überhaupt einigermaßen funktioniert. Seitdem Facebook diesen großen Mist mit dem Nachrichten-Merge angezettelt hat, ist das ja ein einziges Chaos. Die wohl dümmste Idee bislang. Und zumindest die Direktnachrichten kommen sofort und korrekt an. Der Chat ist für mich Bonus.
Gruß, Raphi
Aber Direktnachrichten kann man doch nur über die App schreiben und nicht unter den Kontakten, oder?
Ich stimme dir jedoch zu. Weil mimentan ist es nichts halbes und nichts ganzes. Alle nachrichtenmethoden unter einen Hut zu bringen ist prinzipiell gut, aber irgendwie ist es von Facebook und WP7 noch nicht so ausgereift.
Jein, WP7 kann da größtenteils echt nichts zu. Bei Android geht auch nix mehr, seitdem die das umgestellt haben. Seit dem letzten Update der App funktionierts wieder so halbwegs, aber noch lang nicht so wie es soll.
Was wirklich fehlt, ist, dass der WP-Client die Konversationen vervollständigt, wenn man z.B. über FB selber geschrieben hat. Da kommen dann zwar die Antworten an, aber nicht das, was man selber getippt hat. Das führt das ganze son bisschen ad absurdum. Aber wird schon werden!
Die Direktnachrichten kommen an, doch doch. Zumindest, war das bei mir bisher so.
Gruß, Raphi
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Hab auch eine Kurze Frage. Bei mir sagt das Handy, dass die Person gerade offline ist und ich eine SMS schreiben soll, obwohl ich über meinem Laptop gerade mit der Person chatte. kann man da am Handy was einstellen?
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1196836
Danke für den Hinweis. Habe ich glatt übersehen und lasse ich gleich überprüfen.
Schön ist ja aber, dass man in absehbarer Zeit mit Skype-Support rechnen darf :)
Der Facebook-Chat ist ja über das Jabber-Protokoll von jedem unterstützten Client aus erreichbar und wir ja z.B. auch von FIM zum Zugriff genutzt, sowie meines Wissens vom Skype-Client und wahrscheinlich auch von Windows Phone aus.
Jetzt kommen aber manchmal Nachrichten (gerade wenn Facebook mal wieder nicht erkennt wer online ist) eben auf dem Jabber-Interface nicht an sondern nur bei den PNs. Dann kriegt das Telefon (oder andere externe Clients) das natürlich nicht mit.
Man kann sagen was man will - aber was ähnlich instabiles wie den Facebook-Chat habe ich im Messaging Bereich eigentlich noch nie gesehen.
Zitat:
Zitat von
GuardianAngel
Windows Live & Facebook sind zusammen. Die einzigen intigrierten meines wissens.
So viel ich herausgefunden habe kann man nur den FB chat einschalten oder ausschalten.
Du meinst mit einzelnen ID's online gehen? meines wissens geht das auch nicht. Entweder alle oder keine.. Aber ob man dann noch sehen kan auf welcher ID man den kontakt hat, weiss ich nicht, da ich selber nur 1ne ID benutze..
Heißt das, dass jedesmal wenn ich Facebook-chat einschalte und online bin auch automatisch beim Windows Live Messenger online bin? Wenn es wirklich so ist, finde ich das sehr blöd.
Und im Bezug auf den einzelnen ID's meinte ich so; wenn man schon zwei ID's hinzugefügt hat ( ein Hauptkonto und ein Nebenkonto ) und man überprüfen möchte wer online ist, werden nur Kontakte für Hauptkonto angeziegt oder für beide Konten, weil soweit ich merke bei mir wird nur die Kontakte für Hauptkonto gezeigt wer online ist. Also meine Frage ist nur im Bezug der CHAT-FUNKTION, Feedbacks für alle Konten und alle Kontakte (egal wieviel ID's man hinzugefüt hat) bekommt man immer, das ist mir klar, nur die Frage beim Chatten ob man alle Kontakte für unterschiedliche ID's überprüfen kann?
Es wäre sehr nett von euch wenn jemand der sich damit auskennt helfen kann.Danke.
Ich hab es selbst nicht probiert, da ich den Messenger schon lange nicht mehr nutze aber was ich bisher gelesen habe wird der Chat nur für die Primäre Live-ID unterstützt (also sieht man auch nur wer dort online ist).
Das aber wirklich schade wenn das so ist.