Wlan- internetverlauf herausfinden
Ja hallo meine frage ist ob man vom PC bzw. Router aus man sehen kann welche Seiten man besucht hat oder nicht wenn man dasselbe Netzwerk benutzt. Wohne nämlich in ner wg und da benutzen 5 Leute das Netzwerk , ist sonst verschlüsselt. Wollte dann wissen ob das dann möglich ist vom PC |Router aus den Internet verlauf von meinem omnia 7 zu sehen und nachzuverfolgen ? =P
Mfg heavyator
AW: Wlan- internetverlauf herausfinden
Mit einem einfachen DSL-IPRouter ist es nicht möglich. Der Speicher im Log diese Verbindungsdaten nicht.
Zitat:
Zitat von
Heavyator
Und mit was wäre es möglich?
Wenn z.B eine Server vorgeschaltet ist
Zitat:
Heisst bei standard DSL Router kann man nicht sehen dass ich mitm Handy im Internet bin bzw. Welche Seiten?
Nein, zumindest keine Geräte die üblicherweise im Heimbereich eingesezt werden.
Zitat:
Zitat von
Heavyator
Und mit was wäre es möglich?
Wenn z.B eine Server vorgeschaltet ist
Zitat:
Heisst bei standard DSL Router kann man nicht sehen dass ich mitm Handy im Internet bin bzw. Welche Seiten?
Nein, zumindest keine Geräte die üblicherweise im Heimbereich eingesezt werden.
Es ist aber möglich, das ein Router "Attacken, Ping´s etc " logt womit. Da kann es durchaus sein, je nach umfang eines Log, das auch die ZielIP gelogt wird. Bei alten DI 514 war das z.B so. Viel anfangen kann man damit aber nicht.
Warum fragst du?
Zitat:
Zitat von
Heavyator
Und mit was wäre es möglich? Heisst bei standard DSL Router kann man nicht sehen dass ich mitm Handy im Internet bin bzw. Welche Seiten?
Man kann nachsehen ob das W-Lan verwendete wurde (Also An- und Abmeldezeitpunkt). Dies wird z.B. bei meiner Fritz Box unter den W-Lan Ereignissen aufgelistet. Zur Identifikation braucht man die Mac-Adresse des Telefons. Diese steht unter Einstellungen --> Info.