Erster Erfahrungsbericht vom Xperia Pro
Hallo Community,
Da ich nun seit ein paar Tagen ein Xperia Pro (MK16i) hier habe, werde ich mal anfangen ein paar Erfahrungen mit euch zu teilen.
Das Gerät (in meinem Fall ein kräftiges Weinrot) liegt gut in der Hand. Generell macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck & ist äusserst sauber verarbeitet.
Besonderer Augenmerk liegt hier mmN. auf dem Slider, der bei den meisten Geräten einen Schwachpunkt darstellt. Hier ist zu Bemerken, dass die Spaltmaße in 3/4 Ecken ident sind, lediglich 1 Ecke ist etwas abgesenkt, befindet sich jedoch in keinstem Fall in grenzwertigem Zustand.
Generell hat de Slider eher Lob als Kritik verdient: er sitzt fest, ist dennoch sanft & leichtgängig beim Auf-/Zuschieben. Das Display wackelt nicht, auch nicht im aufgeklappten Zustand.
Die Tastatur - das Herzstück dieses Geräts ist wie schon von den Mini Pros bekannt im Rastermuster angeordnet. Der Tastenanschlag ist jedoch etwas leichtgängiger als die Tasten des Mini Pro oder des X10 Mini Pro.
Telefonieren ist äusserst angenehm mit diesem Gerät, es wird nicht zu heiss, hat einen angenehm klaren Klang ohne blechern zu wirken & durch die Rundungen liegt es gut am Ohr an.
Die Akkuleistung ist etwas schlechter als die vom Arc, womit ich mit meiner starken Nutzung (telefonieren, SMS, Trillian mit 2 Konten & Skype daueraktiv) durchschnittlich gut durch den Tag komme.
tb continued
Bilder vom Xperia Pro:
AW: Erster Erfahrungsbericht vom Xperia Pro
Hi eine Frage, hat das Xperia Pro einen Blitz beim Foto machen oder nur eine Foto Leuchte wie beim X10?
Hi,
seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des Pro und wollte meinen Senf dazugeben.
Ich bin von einem X10 umgestiegen und der Unterschied ist schon enorm. Das Pro wirkt sehr viel hochwertiger und kleiner als das X10 (zuletzt mit Wolfbreak Rom).
Es gibt keinerlei Ruckler mehr, dieTastatur ist super, insgesamt eine absolute Empfehlung wert. Sogar das mitgelieferte Hadset klingt brauchbar, ein Riesenunterschied zu dem, was früher bei den Walkman-Telefonen so üblich war.
Timescape hat ebenfall einen Riesensrpung gemacht und erscheint mir mittlerweile praktikabel zu sein, das wird sich aber noch zeigen.
Ich habe es auch schon gerootet und entrümpelt, das ganze hat nichtmal ne Stunde gedauert, inkl. dem Übertragen aller Daten und installieren aller Apps. (Über die Market Website gehts ganz fix ;-) )
Ich bekomme morgen oder übermorgen das LederCase von Krusell, falls Interesse besteht mache ich gern ein Review.
Reviews immer gern willkommen :)
Also , ich habe mein Xperia Pro auch seit heute und komme schon jetzt sehr gut damit klar :)
Aber ich habe eine Frage, wisst ihr vielleicht, wie man die Sms-Chronik, die sich anfangs auf dem Hauptbildschirm befand wiederfindet, wenn man sie vorher in den Mülleimer verschoben hat? das ist mir nämlich ausversehen passiert....
Sonst ist das Handy echt top :D
das war sicher ein widget aber SMS chronik sagt mir nichts...
halt mal den finger lange auf eine freie stelle... dann kommt ein menü in dem du widgets auswählen kannst... vielleicht findest du das dort wieder :) (vielleicht meinst du ja timescape)
da sich auf den homescreens anfangs nur timescape befindet welches auf die beschreibung passt wirds wohl das gewesen sein ;)
Ich kann zwar kein Review zur Krussel Tasche für´s Pro schreiben, aber ich poste mal einen Link mit allen Infos inkl. Bildern.
http://www.pdamax.de/Krusell-Lederta...html?id=idealo
Zur Verarbeitung und Qualität kann ich nur sagen, dass es sich bei Krussel um absolute Premium Qualität handelt. Ich habe lange eine ebensolche Tasche fürs HTC Desire (finally sold - RIP!) genutzt und kann nur sagen, dass die handgenähte Verarbeitung und das Material überzeugen... Der Preis ist in jedem Fall gerechtfertigt, sollte aber unbedingt verglichen werden.
pls el.machete
ich wollte fragen ob es wahr ist dass der klinkel-anschluss normale ohrstöpsel nicht erkennt? bzw nur sony-ericsson-kopfhörer?
das wäre ja schon schade!
wie kommst du dadrauf?
kopfhörer aller art sind kein problem.
problematisch wird es eigentlich nur bei headsets.
da muss ich leider sagen, dass kein headset von mir, welches nicht-SE ist erkannt wird... Nokia, meine teuren Audéo, eins von samsung und eins von HTC... keines funktioniert
man kann sie auch nicht als reine kopfhöhrer nutzen, nur 3-pin kopfhöhrer gehen alle
Jap, wie sie auf die seltsame idee gekommen sind einfach eine fehlermeldung auszuspucken & den restlichen dienst zu quittieren weis ich ned, aber nun ja.
Reine Kopfhörer mit 3.5mm Klinke gehen alle, von den 2€ billigdingern bis zu den 400€ Hörern.
also headsets (lautsprecher und micro) gehen keine -> Fehlermeldung.
normale kopfhörer zum musikhören (nur lautsprecher) gehen problemlos.
ja?
noch eine frage: wie ist denn das gps? zum beispiel mit dem sgs1 verglichen
habe zur zeit ein sgs1 würde aber sehr gerne umsteigen da ich gern eine hardwaretastatur hätte.
würdet ihr mir zum umstieg raten? (habe die tastatur im saturn ausprobiert, die geht ja total ab!)
sind euch sonstige sachen aufgefallen die bei dem xperia pro nicht so dolle sind bzw die man beachten sollte?
so wie die an der seite angebrachte led..
genau so ist das mit den kopfhöhrern...
GPS wird dir wohl kaum jemand beantworten können weil keiner hier nen SGS hatte so weit ich weiß ^^ aber die GPS chips in den xperias sind generell verdammt gut... bei regelmäßiger verbindung (alle ein bis 2 tage mal) nen fix in 2s... und ich bekomm sogar empfang in meinem zimmer hier wo ne gipskarton decke, mit holzboden und ein schindeldach drüber ist ^^
finde die led an der Seite eig ganz gut angebracht. Man hat das handy ja öfters neben sich liegen und ich find es so eig recht gut mit der led ^^
naja also ich finds eher nervig auch bei meinem arc da ich das handy nicht immer mit der richtigen seite zu mir liegen habe ;)
zum umstieg würde ich dir raten, wenn du eine hardwaretastatur brauchst, dir aber hardware sonst nicht so wichtig ist. Die Xperias sind in der Regel sehr flott & zuverlässig, mit den ein oder anderen Bremsern bei sehr großen Programmen wie Opera, Firefox oder diversen Spielen. (da muss er den Launcher beenden weil sonst der Ram zu voll wäre, das bremst dich dann beim wechseln ins und aus dem Programm).
Das GPS ist denk ich wie alle GPS dieses Typs, so wie die vom DHD, Desire S, ...
Abweichungen gibt es nur in der Antennenpositionierung.
falsch.
alle fürs iphone konzipierten kopfhörer MIT MIKROFON / FERNBEDIENUNG gehen nicht.
oder anders formuliert: alle fürs iphone konzipierten headsets gehen nicht.
viele hersteller schreiben auf ihre kopfhörer mittlerweile "für iPhone/iPod" drauf, obwohl es normale Kopfhörer sind die auf jedem Gerät voll funktional sind.
btw zum thema GPS hat Sony Ericsson etwas interessantes verlauten lassen:
http://www.xperiablog.net/2012/01/22...-xperia-range/
(englisch)